Moin,
Sagt mal, wie viel habt ihr zur Halbzeit mehr drauf?
Ich bin in der 22 Woche und habe gestern von Arzt etwas ärgert bekommen weil es bei mir schon 5,5 kg sind 😔
(165cm zu Anfang ca 59 und jetzt 64,3 kg)
Eigentlich esse ich recht ausgewogen.
Hatte vor Jahren mal mit einer Essstörung zu kämpfen, daher bin ich seid dem Termin ziemlich empfindlich 😅
Schönes Wochenende und viele Grüße
Zunahme zur Halbzeit 🤰
Also. Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe 9kg zugenommen. Hatte mit meine Hebamme gesprochen und die sagte, dass Seienden normale Zunahme in der Schwangerschaft. Ich solle mir keine Sorge. Machen.
Hatte vorher 65kg und jetzt 74 und bin 1,69m
Also ich bin auch in Woche 23 und habe 7 Kilo zugenommen :)
Also ich denke das liegt alles noch im Rahmen!
Guten Morgen,ich bin in der 20. Ssw und bin noch knapp 2kg unter meinem Startgewicht. Konnte die ersten Wochen kaum was essen weil ich so einen krassen Ekel hatte,nicht mal Übelkeit.
Heute bin ich in die 22. Woche gerutscht. Startgewicht knapp 53 kg bei 1,64m und nun bin ich bei 57kg. Fühl mich wohler ☺️
Bin in der 21 ssw und hab jetzt 2 Kilo zugenommen.
Davor hatte ich abgenommen und bin jetzt bei meinem Gewicht wie vor der Ss.
Trotzdem fühle ich mich extrem dick und unwohl 🙄
Ich bin Krankenschwester und wiege mich selber, habe von Anfang an gesagt in der Praxis, dass ich nicht aufs Waagepodest stehen werde und mein Gewicht beurteilen lasse. Ich geh 2x pro Woche auf die Waage, nüchtern, ohne Kleidung direkt nach dem Aufstehen. In der Praxis wäre ich dann so oder so knapp ein Kilo schwerer mit Kleidung/Frühstück intus und Kaffee sowie Tee etc. Habe bisher 6Kg zugenommen ( bin kurz vor der 16ssw) und eins kann ich dir sagen: Solange ich weiss das ich keine Wassereinlagerung hab die schlimm ist und mein Gewicht in kurzer Zeit stark nach oben treibt, ists mir sowas von egal, ob ich jetzt 6 oder 9 KG zugenommen hab. Bin mot Normalgewicht gestartet und gehe weiterhin 2x pro Woche zum Sport, schaue schon auch dass ich wirklich anstatt Süssigkeiten ein paar Himbeeren etc esse aber wenn ich dann mal Lust hab auf etwas, gönn ichs mir und meinem Krümel ohne schlechtes Gewissen❤️
Meine Kollegin hat fast 25KG zugenommen, Sie ist mit 58 KG gestartet ( 1m65) und war kurz vor der Geburt über 80KG. Jetzt, 9 Wochen nach der Geburt sind bereits fast 19KG wieder runter, weil Sie durchs Stillen so viel abgenommen hat und sich wieder wie vorher, diszipliniert ernährt😊
Solange man keine Wassereinlagerungen hat und deswegen drastisch zunimmt oder aber bereits vor der SS Adipös war finde ich, sollte man die SS einfach geniessen und dazu gehört halt, auch mal den Gelüsten nachzugeben.
Bin in der 21 SSW und hab bisher 500Gramm zugenommen 🙈 5 Kilo finde ich jetzt aber auch nicht viel.
In der 22. Woche hatte ich schon 10kg drauf, da hat niemand gemeckert, ich bin mit Normalgewicht gestartet.
Seitdem ist in mehreren Wochen aber gerade fast nichts dazugekommen.
Ich nehm es wie es kommt.
geht mir genauso. Nach der Geburt hat man ja gleich wieder was runter( Baby ca. 3 KG, Fruchtwasser, Plaztena usw.) Dann kann man ja wieder auf die Ernährung achten und Sport machen. Dann sollte nach einem Jahr alles wieder gut sein. Verstehe Diskussionen über Gewicht gar nicht. Ich selbst möchte während der Schwangerschaft nicht auch noch so streng mit mir sein, sondern gönne mir mal was. Mit Weight Watcher kann man auch gut abnehmen. Hab letztes Jahr innerhalb von 6 Monaten dort 15 KG abgenommen.