Sonographisch 3 wochen zurück? Et heute

Mein et ist heute und deshalb war ich im KH für ein CTG.. ich hab da ein brief erhalten für meine FÄ jetzt erst habe ich gesehen sonographisch 37+4 ET 9.5.23… was bedeutet das? Ich bin ja heute 40+0

1

Das bedeutet das dein Bsby eher zierlich ist. Es wird nach der 12 woche kein ET mehr korrigiert. Weil die babys unterschiedlich groß sind. Keine sorge. Mein US sagt immer ich währe 2 wochen weiter weil meine süße ein kleines moppelchen ist :-p

2

Ein kleines Moppelchen 😁 Wie süß 🧡

3

Achsoo okay.. ja er wird grad mal auf 3100g gecshätzt :/

weitere Kommentare laden
7

kann dir nur von meiner SS und Erfahrung berichten und das hat gar nichts zu sagen, außer eben, dass das US gerät einen anderen Termin berechnet. Spielt aber keine Rolle

Wir hatten ET am 20.3. und das ganz sicher, weil es eine IVF war. Bei den US hatten wir alle möglichen Termine zwischen 5.3. und 2.4. 😅 sie sollte auch stets eine zierliche Maus werden. Gewicht war immer zwischen 10. und 33. Percentile - tja und so kann man sich täuschen.

Unsere Maus kam an ET+8 nach Einleitung mit 53cm und 4.080gr, also so ganz weit weg von zierlich. Alle lagen einfach falsch. Selbst zwei Tage vor Geburt wurde sie auf 3400-3600g vermessen #rofl

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 3 Wochen jung

9

Danke sehr❤️ mich beschäftigt auch dass er ein sternengucker ist😩 habe bammel vor einem kaiserschnitt

14

Keine Angst, dein Baby ist jetzt noch kein Sternengucker, das entscheidet sich erst in dem Moment in dem das Köpfchen geboren wird. Es liegt nur in einer Position, die es wahrscheinlicher macht, dass es zum Sternengucker wird.
Aber auch Sternengucker kann man ganz unproblematisch spontan bekommen. Hilfreich wäre nicht in Rückenlage zu gebären, sondern z.B. im Vierfüßler oder kniend, in der Hocke oder auf dem Gebärhocker. Ich habe meinen Sterngucker mit 4230g völlig unspektakulär spontan geboren.

8

Hi. Das ist ganz normal. Anfangs wird wie wild vor und zurückdatiert, obwohl man seinen Zyklus genau kennt, und ziemlich genau weiß, wann Eisprung und Einnistung gewesen sein muss. Kurz vor der Geburt dann die große Überraschung, dass man doch weiter oder nicht so weit ist.
Also genau nach dem Schwangerschaftskalender, den man sich nach Ausbleiben der Periode gestellt hat...

10

Danke sehr.. ja denke auch weil er zierlich ist ohman naja bis et +10 kanns gehen

11

Bei mir wars nach der Feindiagnostik (Zwillinge), plötzlich war der ET fast 3 Wochen später. Dachte okay, die werden schon wissen. Was für eine Überraschung, Zwillinge sind zierlicher, und ich 2 Wochen weiter...

12

Mein Sohn wurde damals bei 40+3 beim Kontroll-CTG im KH auch auf nur 3100 g geschätzt. Er kam nicht mal 24 h später mit 3300 g auf die Welt.
Es sind eben nur Schätzungen. 🙂

13

Ohh das gibt mot hoffnung <3 wie dah es bei dir damals aus? Haben die gesagt kann novh dauern?? Bei mir hat sie heute gesagt sieht noch sehr entspannt aus😩😩