Hallöchen an alle.
Gerade war meine Mama total schockiert und fragte mich ob alles gut ist mit dem Baby weil mein Bauch so weit unten ist 😳 ich hab das in den letzten Tagen gemerkt das ich bissel komischer laufe und es sich schwerer anfühlt aber das es doch so sichtbar ist hätte ich nicht gedacht.
Bin heute bei 19+5. Wie sehen oder sahen eure Bäuche zu der Zeit aus?
20 ssw Bauch weit unten
Na,...dafür müsstest ihn Mal zeigen 🤣
Aber ohne ihn zu sehen,sind alle babybäuche anders,und wenn der FA sagt,dass alles gut ist,wird es so sein
Meiner war in die Zeit aber auch sehr tief. Baby hat halt komisch gelegen 🤷🏼♀️ aber solang der dir jetzt nicht zwischen den Knien hängt würd ich sagen passt das.
Anfang der 20 SSW war mein Bauch noch „runder“, am Ende der 20 SSW hat sich die Kleine in SL gedreht und mein Bauch war gleich weiter unten und irgendwie kleiner. Hat mein Mann auch bemerkt. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich 😊 und das Gewicht drückt nach unten… meine Blase fühlt sich öfter voll an obwohl nur ein paar Tröpfchen rauskommen 😋
Wo soll er auch sonst sein? Gerade bei den 1 gebärenden ist die Gebärmutter in der 20.ssw noch nicht mal auf Nabelhöhe. Ich bin in der 31.ssw mit dem 3. Kind und meine gb ist jetzt N + 2 heißt nabel plus 2 Finger hoch.
Es ist alles gut so, wie es ist. 🤗
Bei mir ist es auch das 3.kind. Ich war vor gut 2 Wochen beim FA da war es glaube bei N-1
Dann wird er sicher auch noch da sein, oder gerade den Nabel erreicht haben. 🤗
Ich liebe es wenn Menschen aus dem Umfeld den Bauch bewerten… in wie fern hat deine Mutter medizinische Kenntnisse um aus dem Aussehen des Bauchs Rückschlüsse auf die Gesundheit deines Babys zu geben?
Ich finde das so Übergriffig - man macht sich sowieso schon Gedanken ohne Ende die ganze Zeit.
Hast du eine Hebamme? Sonst frag sie doch mal nach ihrer Meinung.
Aber wenn du zur Vorsorge gehst & keine Schmerzen hast, würde ich Größe/Form/aussehen des Bauchs nicht bewerten
Ich wurde auch mal von einer Sprechstundenhilfe beim Arzt darauf angesprochen, wie lange ich denn noch hätte und war ganz erstaunt, dass ich zu dem Zeitpunkt erst irgendwas um die 30. Woche rum war, weil mein Bauch ja so tief wäre. Meine FÄ sagte dazu, dass er zu dem Zeitpunkt meistens "noch" so tief hängt, der würde sich erst noch hochziehen mit Wachstum der Gebärmutter ☺️ würde mir so Aussagen also nicht so sehr zu Herzen nehmen
Das baby hat so viel Platz da drin, in der 20. SSW kann es sich sehr gut auch mal so anfühlen, als sei es kurz mal weg🤣
War bei mir heute so… Ich Taste es immer und musste erst suchen. Hab dann nur zu meinem Mann gesagt: Es ist gerade nicht Zuhause - ist einkaufen😃😜
Ich habe auch ständig verschiedene Bauchformen. Das ist alles normal. Selbst wenn es sich da drinnen dreht spür ich das sofort😵💫
Ich beneide euch so sehr. Bin in Woche 24 und habe immer noch keinen sieht eher so aus als hätte ich gut gegessen 😵💫
( aber mit dem Baby ist alles gut )
Sicherlich kommt das bald wie „ über Nacht “ und mein Bauch ist dann da 😝
Oh da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die verdutzt angeschaut wird, wenn sie sagt, dass sie in der 22. SSW ist. Mein Bauch sieht auch so aus wie deiner.
Hoffen wir mal, dass wir auch bald eine Kugel schieben dürfen.