Hi...
Wer von euch ist 5 monate nach Geburt erneut schwanger geworden?
Wie habt ihr es mit dem Baby geschafft, dass die SS gut verläuft?
Oder hatte jemand Probleme deswegen?
Ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt.
Stille voll.
Habe aber schon wieder meine Periode.
Wir hatten vor 8 Tagen GV, und seit gestern habe ich ab und zu ein ziehen im Unterleib.
Eigentlich bin ich neugierig, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und mir sagen kann, ob man eine erneute SS eher bemerkt, weil die Entbindung noch nicht so lange her war?
Ist man da vielleicht empfindlicher??
Danke, für alle die mir was dazu sagen können.🙃😊
5 monate nach Geburt erneute Schwangerschaft?
Meine Mama war 8 Wochen nach der Entbindung mit mir wieder Schwanger trotz Stillen, Sie hatte allerdings natürlich entbunden. Die SS mit meinem Bruder verlief komplikationslos aber er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, Sie empfand die zweite SS auch deutlich anstrengender, da ich ja noch seeehr klein war aber interessanterweise konnte Sie mich trotz neuer SS weiter Stillen und hatte immer viel zu viel Milch.
Denke es wird für den Körper sicherlich möglich sein, allerdings natürlich eventuell auch anstrengender😊
Alles Liebe und viel Glück🥰
Ich bin geplant nach 7/8 Monaten wieder schwanger geworden
Die SS verlief ohne Probleme und war jetzt nicht anstrengender 🤷
Hatte allerdings keine KS
Wegen der Narbe ist es nicht wirklich zu empfehlen!
Ich hab lediglich das erste Mal SS Diabetes gehabt,wobei ich da null der Typ für bin und auch in den 2 SS vorher nie Probleme mit hatte .
Mein Doc meinte,es liegt an der kurzen Folge
Ich bin ungeplant nach 6 Monaten nach KS wieder schwanger geworden
Hatte nur 2 mal meine Periode wegen stillen.
Ich habe die Schwangerschaft nicht eher bemerkt, hat sogar gedauert bis ich Symptome hatte.
Bin in der 26ssw und bis jetzt haben ich wegen der Narbe absolut keine Problem
ist aber denke ich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Werde auch deswegen nicht engmaschiger untersucht.
Mein Frauenarzt ist sehr zufrieden das alles so gut ist
Hoffe es bleibt auch so :)
Danke dir! Das macht Hoffnung.
Ich weiß zwar nicht, ob ich schwanger bin. Aber wegen dem ziehen und der Zeitpunkt vom gv, passt auch in die fruchtbaren Tage, bin ich am hibbeln.
Ich bin da echt gespannt! War zwar nicht geplant, aber freuen würden wir uns trotzdem!
Ich werde berichten, wenn ich mehr weiß. ☺️
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!! 🙏
Lg!
Dankeschön :)
Drücke dir die Daumen, falls du schwanger bist, das alles gut verläuft
Erfahrung nicht. Zum Glück. Ich würde das an deiner Stelle zeitig abklären lassen und da vorsichtig rangehen.
Eine Schwangerschaft ist natürlich schön. Keine Frage. Wäre ich an deiner Stelle, ich würde mir echt Gedanken machen. 5 Monate nach Kaiserschnitt sind nix. Mir wurde nach meinem Kaiserschnitt sehr eindringlich gesagt, dass ich das erste Jahr besser doppelt und dreifach verhüte. Es ist keinesfalls empfohlen.
Deine Narben hatten noch nicht Mal Zeit richtig zu verheilen. Gerade die inneren brauchen Zeit. Es ist ja nicht nur die eine Außen. Die Gebärmutter selbst wurde ja aufgeschnitten und genäht. Wenn die wächst kann das gefährlich werden.
Wäre ich in so einer Situation, würde ich mir wirklich wünschen nicht schwanger zu sein.
Von Verhütung hast du nichts geschrieben. Ich hoffe Mal stillen war nicht als Verhütung geplant.