Hallo ihr lieben,
Ich bin heute in die 21SSW gekommen und seit Donnerstag Abend spüre ich mein Baby nicht mehr. Klar waren die Bewegungen nicht sehr intensiv aber einmal am Tag waren sie schon da.
Muss ich mir da jetzt gleich sorgen machen ?
Spüre das Baby seit 2 Tagen nicht
Das Baby hat noch unendlich viel Platz. Vermutlich hat es sich mit dem Rücken zu deinem Bauch gedreht und tritt in Richtung deines Rückens. Das reicht schon, um sie so früh nicht mehr zu spüren.
Hallo,
in meiner Ssapp steht drin das es mal sein kann das es auch mal wieder weniger mit Bewegungen sein kann.
Alles Gute
LG + Zwergchen 20+4Ssw
In der Woche ist es durchaus normal die kleinen mal nicht zu spüren weil sie einfach so viel Platz haben und jenach dem wie sie liegen einfach nicht gegen die Bauchdecke Kommen.
Wenn du aber sehr beunruhigt bist geh zum Arzt und lass nachschauen.
Mein FA sagt auch immer ,lieber einmal zu viel schauen als zu wenig.
Ich denke aber nicht das du dir Sorgen machen musst:)
In dem Stadium der Schwangerschaft ist es nicht ungewöhnlich, wenn man das Baby mal für ein paar Tage nicht spürt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Ich glaube nicht, hatte ich auch immer mal wieder.
Hast du eine Hebamme?
Dann könntest du sie fragen, ob sie kurz nach den Herztönen hören kann wenn du dir zu viele Sorgen machst.
Ich kann meiner jederzeit schreiben & kurz vorbei kommen. Alleine die Option zu haben finde ich es wahnsinnig angenehm.
Ich bekomme mein 3.kind und bin aktuell in der 20 ssw. Ich spüre mein Baby seit der 18 ssw und habe auch Tage gehabt schon wo ich dachte ich sei gar nicht schwanger und habe nichts gemerkt. Manchmal drehen sie sich einfach so das du es nicht spüren kannst zum Beispiel Richtung Rücken. Das ist völlig normal. Aber wenn du trotzdem Angst oder Bedenken hast dann Meld dich am besten bei deiner hebamme oder Arzt. Oder animiere dein Baby zur Bewegung. Ich lege gerne die spieluhr auf den Bauch oder spiele mit meinen fingern auf dem Bauch. Das klappt auch ganz gut.