Hallo Leute …
Ich habe mal eine Frage, ich habe seid 1-2 Wochen immer mal so Krämpfe, Wadenkrämpfe sind ja bekannt, allerdings habe ich sie nur in der rechten po Backe … und sie werden leider nicht besser obwohl ich schon Magnesium nehme. Ich habe das Gefühl sie werden immer schlechter … manchmal zieht es schon bis in das rechte Bein mit rein. Ich kann kaum laufen oder sonst was sobald ich nur minimal durch aufbaue könnte ich vor schmerzen heulen.
Kennt das Vlt jemand ? Und hatte es auch, weiß zufällt was hilft .. ?
Mit freundlichen Grüßen
Krämpfe aber wichtig
Huhu,
könnte es nicht dein Ischiasnerv sein? Das Ziehen in der Po-Backe und das Strahlen am Bein ist dich eigentlich ein Ischiasproblem? Also bei mir ist es so und es wurde als solches bezeichnet. Wie weit bist du? Kann am Ende der SS vorkommen. Alles Gute!
Huhu,
Ich bin derzeit in der 30. ssw.
Mir haben in der ersten SS Übungen bei der Physio geholfen. Da du „erst“ in der 30 SSW bist, würde ich das echt beginnen. Ich bin in der 39. SSW, und es ging bei mir vor 2 Tagen los. Ich warte einfach, bis der Kurze da ist 😂😂
Ist bestimmt dein ischias.
Guck mal auf Youtube da gibt es tolle Übungen zu auch für schwangere.
Dehnen hilft da sehr.
Ansonsten wärme
Oder auf dich auf dem Boden auf ein igelball zb setzten. Da suchst du den Punkt wo es weh tut und machst kreisende Bewegungen.
Und rückenübungen allgemein helfen. Das stärkt den Rumpf und der ishias wird weniger abgeklemmt.
Wegen der wadenkrämpfe hilft auch dehnen.
also gehen denn Schmerz 🤕 da brülle ich das ganze Haus zusammen 😂👍🏼 aber ein Versuch ist es wert.
Ich weiß echt nicht was es ist, es tut sooooo weh. Po, rücken .. Rippen und alles immer nur rechts ..
Sorry hab den Beitrag entdeckt und muss auch dazu was sagen: vorsicht bei youtube Videos! Ich habe auch damit begonnen und meine Schmerzen wurden heftiger… Bei sowas wirklich jemanden dazunehmen, der sich auskennt. Eine falsche Bewegung und die Blitze dringen durch deine Arschbacke 😂🙈