Ängste…

Hallo,
Seit dem ich vor ein paar Wochen meinen positiven schwangerschaftstest in den Händen hielt, habe ich täglich Ängste ich könnte unser Baby erneut verlieren.
Leider hatte ich letztes Jahr bereits 2 Fehlgeburten.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas mut zusprechen?😕

1

Ich befinde mich gerade in meiner 7. Schwangerschaft, habe allerdings nur ein Kind. Ich kann deine Ängste daher nachempfinden, ich versuche mich so gut es geht abzulenken, aber kann mich natürlich nicht davon frei sprechen immer wieder Gedanken daran zu haben, dass es doch wieder schief gehen könnte.

Das hilft dir sicher nicht weiter. Aber vielleicht wiegen deine Gedanken nicht so schwer, wenn du weißt, dass es vielen anderen ähnlich geht 💙

4

Oh man das tut mir wirklich leid…
Ich wünsche dir nur das beste für diese Schwangerschaft!♥️

2

Ich hatte zwar nur einen Abgang vor dieser Schwangerschaft, kann das aber gut nachvollziehen. Es wird deutlich besser wenn das Kind sich bewegt bzw du anfängst die Bewegungen zu spüren!

Meine Schwangerschaft war dieses Mal vollkommen unkompliziert, mein Mädchen ist topgesund!

5

Ja ich denke auch wenn die 12. ssw zu Ende ist und ich später mal das Kind spüre, dann wird es bestimmt deutlich besser… allerdings muss ich erst einmal so weit kommen.
Das freut mich!😊

3

Hallo, kann deine Ängste genau nachvollziehen. Hatte vor der Geburt meiner Tochter auch zwei Fehlgeburten, irgendwann im laufe der Schwangerschaft sind die Ängste weniger geworden und ich habe meine Körper vertraut. Jetzt in der Schwangerschaft fürs 2. Kind ist die Angst auch wieder da, obwohl Ich weiß das mein Körper es kann. Dir weiterhin alles gute und vertraue deinem Körper. Positiv bleiben

6

Danke dir, versuche so gut es geht mir und meinem Körper zu vertrauen.
Wünsche dir auch für diese Schwangerschaft alles Gute!

7

Ich hatte letztes Jahr auch mehrere Fehlgeburten und bin jetzt in der 15. Ssw mit Zwillingen. Angst habe ich auch aber ich versuche jeden Tag positiv zu denken. Jetzt geht es schon besser aber in den letzten Wochen war es sehr schwer weil ich 4 Wochen lang Blutungen hatte. Alles Gute dir

8

Wie schön Zwillinge 🥰
Ja das glaube ich dir.. ich wünsche dir für die restliche Schwangerschaft alles gute 🍀

9

Hey,
als jemand der noch keine Fehlgeburt hatte. Auch ich habe Ängste. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe immer wieder Bammel davor auf Toilette zu gehen. Versuch dich abzulenken. Geh spazieren oder treff dich mit Freunden. Aber vor allem eins google nicht! Das Internet ist voll mit Horrorgeschichten! Sehr oft verlaufen Schwangerschaften auch ohne Probleme. Darüber schreibt nur kaum einer. Fühl dich gedrückt.

10

Ja das stimmt… damit muss ich wirklich aufhören, man liest so viel schlimmes..
Ich drücke dir fest die Daumen, es wird sicher alles gut gehen.🍀

11

Hallo Lena,

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe 2015 und 2018 zwei unkomplizierte Schwangerschaften gehabt. Als wir uns für Nr 3 entschieden haben, war ich so fest davon überzeugt, auch die dritte Schwangerschaft wird so unkompliziert werden.. Pustekuchen.. Zu früh gefreut...

Alleine in dem Jahr hatte ich 3 fehlgeburten.. Ich war echt am Ende, mein Mann wollte eigentlich nicht mehr.. Hat aber gesagt, wir geben dem eine Chance und lassen in der kiwu Klinik gucken und probieren es dann nochmal. Aber dazu kam es nicht mehr. Ich hab 2 Wochen vor dem Termin positiv getestet.
Wir waren beide sehr zurückhaltend.. Haben uns nicht richtig freuen können.. Dann bei 5+5 Blutungen.. Ich dachte es sei vorbei. Bin zum Frauenarzt, sie schallte und sagte, Frau.. Sehen sie, da schlägt das Herzchen.. Es sieht alles gut aus... Dann sah sie noch eine zweite fruchthöhle.. Da war aber nur ein Embryo zu erahnen.. Ich hab aber weniger damit gerechnet, dass es wirklich zwei werden. 2 Tage später war ich nochmal bei ihr.. Die Blutung war weg.. Und das zweite Herzchen hat geschlagen.

Ich hatte die ganze Zeit Angst und hab mich nie getraut mich zu freuen...
Besonders an den Tagen wo die fehlgeburten waren.. Aber jedesmal kam ich drüber. Nun bin ich in der 13.ssw und merke allmählich ich werde entspannter...
Ich habe einen fetal doppler, damit höre ich seit der 9.ssw die herztöne, das beruhigt mich sehr.
Vielleicht hilft dir so ein Gerät auch?

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen das alles gut geht.