Ja wie schon oben gesagt. Ich bin jetzt in der 39ssw und hab 21kg zugenommen was definitiv meine eigene Schuld war. War einfach nur faul und hab nach dem Motto gelebt: “du bist schwanger, ess was du willst) bevor ich schwanger wurde hatte ich erst 20kg abgenommen (war somit auf 70kg und das war für meine Verhältnisse schon echt gut). Jetzt ist alles wieder drauf und ich fühl mich sogar noch dicker und das nicht nur am Bauch sondern eher im Gesicht a den Armen & leider auch an den Oberschenkeln. Dazu hab ich auch noch ein beschissenes Bindegewebe und mein ganzer Bauch ist aufgerissen..
ich bin erst 20 und schäme mich so hart für meine Figur und erst recht für die Streifen. Ich weiß ja das ich das Gewicht irgendwie schon wieder runterbekomme. Aber die Streifen bleiben ja leider für immer. Da ich schon viele an meiner Hüfte habe (von damals als ich aufeinmal stark zugenommen hatte) weiß ich das selbst die verblassten dehnungsstreifen bei mir noch ziemlich auffallen
An der Hüfte hat’s mich jetzt nicht so gestört aber am Bauch? 😫😫
Hab in 10 Tagen ET und fürchte mich jetzt schon vor meinem Körper danach.. ich hab Angst das meine ganze Haut durch die ERNEUTE Gewichtsabnahme (die hoffentlich schnell geht🤞🏼) anfängt zu hängen.
Kann mir bitte jemand ein wenig Mut zusprechen?
Bin so deprimiert deswegen..
gibt es evtl. auch jemanden der sehr stark an den Oberschenkeln in der SS zugenommen hat? Wenn ja ging das mit der Abnahme auch wieder weg? Wie lange wird es wohl dauern bis ich die ganzen Kilos wieder unten habe ? Und wie soll ich mit den fiesen Streifen am Bauch umgehen? Hat jemand Tipps, vorher/nachher Bilder oder sogar schon Erfahrungen mit dem weglasern?
Liebe Grüße und danke fürs lesen 🥹
Stark zugenommen & Dehnungsstreifen.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 18kg zugenommen (keine Ödeme). Ich bin damals bei 68kg gestartet und war 5 Monate später wieder 70kg, was meinem üblichen Gewicht entspricht, damals hatte ich kurz vor der Schwangerschaft etwas abgenommen. Somit ging es eigentlich recht schnell, ich hatte auch nicht speziell versucht Gewicht abzunehmen, ging irgendwie mit stillen und Kleinkind von alleine. Diesmal habe ich wieder bereits in der frühschwangerschaft schon ziemlich viel zugenommen wegen Heisshunger und übelkeit, wenn ich nichts gegessen habe. Ich fühle mich bereits jetzt schon dick und unförmig keine Kleider passen mehr. Ich hoffe einfach, dass es auch wieder gut runter geht nach der Schwangerschaft. Dehnungsstreifen hatte ich zum Glück keine.
Also: Ich war vor meiner jetzigen Figur auch sehr beleibt. Ich habe viel zugenommen, bin an den Schenkeln und am Bauch gerissen.
Ich habe Sport gemacht, meine Ernährung angepasst und das Gewicht (18 kg) in 7 Monaten runter bekommen. Bauch war flach, Streifen trotzdem da.
Ich hab mir einen Derma Roller zugelegt und mir eine Creme von Dr.Schrammek gekauft (BodyContour Creme) mit so einem Massage Aufsatz am Spender. Creme jeden Tag, Derma Roller einmal alle zwei Wochen (nicht zu fest) ein weiteres Jahr später, als wäre nichts gewesen :) Wenn man sehr darauf achtet, weil man es weiß, dann kann man sie sehen. Aber sonst fällt es nicht auf.
Du schaffst das. Ich weiß wie sich das anfühlt. Schäm dich nicht. Auf keinen Fall. Und es ist auch nichts falsch daran, anders aussehen zu wollen. Es ist dein Körper und du entscheidest wie du dich wohl fühlst. Du kannst das packen, ich hab es auch geschafft. 🫶🏻
Vielen Dank deine Antwort hat mir ein bisschen Hoffnung gegeben 🥹
Momentan kann ich mir garnicht mehr vorstellen das diese doofen Streifen jemals verblassen oder jemals wieder schlank zu sein:(
Benutze die ganze Zeit das Bi oil und das 2x am Tag. Mein Verlobter meinte das die Streifen schon wesentlich heller geworden sind. Seh ich selbst aber nicht und kann ich mir auch nich vorstellen 🤨
Das mit dem Derma Roller und der Creme werde ich auf jeden Fall auch versuchen! Vielen Dank für den Tipp & die aufmunternden Worte 🤍
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 18kg zugenommen (keine Ödeme). Ich bin damals bei 68kg gestartet und war 5 Monate später wieder 70kg, was meinem üblichen Gewicht entspricht. Somit ging es eigentlich recht schnell, ich hatte auch nicht speziell versucht Gewicht abzunehmen, ging irgendwie mit Stillen und Kleinkind von alleine. Es war auch nicht zuviel Haut oder so übrig und der Bauch hat zwar eine Delle vom KS aber sonst ähnlich wie zuvor. Diesmal habe ich wieder bereits in der Frühschwangerschaft schon ziemlich viel zugenommen wegen Heisshunger und Ubelkeit. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Denk positiv! Du hast es schon einmal geschafft, nimm dir Zeit. Der Stress mit Kleinkind und evt. Stillen hilft auch mit. Dehnungsstreifen hatte ich zum Glück keine.
Hey(:
Ich bin in meiner ersten SS mit 64 kg gestartet und habe 30 kg zugenommen- trotz viel Bewegung, gesunde Ernährung (von Gyn überwacht) usw. Ich würde daher auch viel untersucht, Minime auch, aber alles unauffällig. Das Gewicht hatte ich ohne Sport, nur mit Stillen und Spazieren gehen 1-2 x am Tag nach 4 Monaten wieder runter. Nach 6 Monaten sogar weitere 5 kg😅 Meine Haut war auch extrem gedehnt und Streifen waren bei mir seltsamerweise erst nach der Geburt sichtbar. Aber auch die sind innerhalb eines Jahres sehr gut verblasst.
Nun bin ich wieder schwanger und mit viel Bewegung, gutem gesundem Essen und hey, Minime betreuen und hinterher rennen, nehme ich leider schon wieder so viel zu. Wieder beginnt die ganze Diagnostik- bis jetzt alles unauffällig! Mal gucken…In dieser SS habe ich schon ein paar Risse, die jetzt sichtbar sind, dazu bekommen. Mal gucken wie es letztendlich aussieht. Ich öle mit dem „streifenweg Öl“ von DM und Sheabutter (also das Zeug pur) vom großen A.
Meine Gyn sagte erst letzte Woche wieder zum Gewicht, dass es halt Frauen gäbe, die ganz wenig zunehmen würden und welche, die legen deutlich mehr zu. Wenn man aber stillen möchte und das tut (und darauf bereitet sich ja jeder Körper vor, da der Körper ja nicht weiß, wenn eine Frau sich gegen das Stillen entscheidet), ist alles chic. Der Körper weiß genau warum er so und so viel zunimmt bzw nehmen muss. Für mich war diese Erklärung einleuchtend. Natürlich hat sie das zuvor eingeschränkt (wenn keine Erkrankung vorliegt wie SSD, Präeklampsie oder so ähnlich..).
Auch wenn ich mich schon jetzt fühle wie ein Marshmellow, versuche ich so wenig wie möglich daran zu denken. „Alles für mein Kind!“ und das war’s. Ich bin stolz darauf, was mein Körper geleistet hat und noch leisten wird!!! Wir Frauen sind einfach super stark! Wir produzieren ein komplett neues Organ und einen Menschen! Wer daran herumökelt und sich beschwert, der kann gerne gehen🤪💪🏻💪🏻💪🏻
Wir sind super stark- also auch du!!! Du packst das!💪🏻💪🏻💪🏻🌺🌸🍀
Liebe sonnige Grüße 🌸🌸🌸
Ich war auch 20 als ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde.
Icj hab 30kg zugenommen in meiner 1. Ss und dementsprechend einen riesen Bauch gehabt, Wasser und jede Menge Speck.
Icj bin überall gerissen. Selbst im Intimbereich.
Beine. Bauch.
Nach der Geburt hab ich alles schnell wieder abgenommen und war sogar 20kg leichter als vor der ss.
Und war wirklich schlank .
Man sah die risse gar nicht mehr so. Klar der Bauch war nicht mehr straff und stramm aber ich konnte ein bikini tragen.
Du bist so jung. Da wird sich das alles schnell wieder regeln nach der ss.
Die Narben bleiben. Aber man gewöhnt such dran und findet das hinterher auch nicht mehr so schlimm.
Ich bekomme nin mein 4. Und bin 33j und das wars nun mit meiner bikini Figur
Du bist 20,entspann dich! Drin Körper wird wieder wie vorher!
Ich bin das 3.x schwanger und habe jedes Mal 20 Kg zugenommen und danach durch 3-5x/Wochd Sport und Ernährung nach 1-1,5 Jahren meine alte Figur zurück gehabt. Allerdings war ich älter (28,30, nun 42). Mein Ziel diesmal: bis Sommer 2024 wieder meine 48-50 kg erreichen. Wird diesmal total schwer , weil ich über 40 bin , aber ich möchte mich auch nach Nr 3 wieder anschauen mögen . Grad find ixh mich nur schrecklich , bin 36.Ssw .