Hallo,
ich bin heute 36+5 und habe seit 3h (Senk?)wehen. Die erste Stunde waren sie sehr regelmäßig, eigentlich schon exakt alle 3 min und für ca 60 Sekunden. Die 2h wurden sie dann etwas unregelmäßiger zwischen 3-5min. Die letzte Stunde seltener, da kann ich keine genaue Abstände nennen da ich nicht mehr tracke.
Der Bauch wird hart, Schmerzen im Unterleib und Rücken, teilweise zieht es in den Oberschenkel. Teilweise nur unangenehm, teilweise tut es schon ordentlich weh.
Es ist die 2. SS und in der ersten (Zwillinge) hatte ich keine Senkwehen.
Ich denke nicht, dass das Baby jetzt kommt. Allerdings wundert mich die Intensität und Regelmäßigkeit und auch die Dauer.
Können sich Senkwehen so äußern? Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke und liebe Grüße
Senkwehen regelmäßig und so lange?
Hört sich für mich schon mehr nach richtigen Wehen an, als Senkwehen. Haben ja viele wie man hier oft liest, das die Geburt auf sich warten lässt obwohl regelmäßige Wehen vorhanden sind.
Liebe Rosalieb,
da ich seit gestern nach Einleitung bei 37+1 mehr oder weniger in den Wehen liege 🙈 kann ich dir sagen, für mich klingt das nach richtigen Wehen.. Wenn auch keine dollen. 🙂
Heißt aber nicht dass es gleich losgehen muss. Bei mir hat es sich seit gestern leider auch mehr beruhigt anstatt verstärkt 😒
Alles Gute!!
Ich drück dir die Daumen, dass es gut vorangeht und ihr euer Baby bald bei euch habt .
Bei den Zwillingen wurde ich auch bei 37+0 eingeleitet und es hat sich sooo lange gezogen von leichten Wehen bis Wehenstürme alles dabei, total frustrierend.
Guten Morgen!
Also ich befinde mich nun auch in der 2. SS und kann mich nicht darsn erinnern, Senkwehen in der 1 SS gespürt zu haben. Hatte deswegen in der Routine Untersuchung meine FÄ gefragt. Sie sagte, dass viele Frauen sie in der 2. SS sehr intensiv spüren und eher wahrnehmen. So viel zur Theorie.
Deine Abstände und Stärke hören sich aber total nach „normalen Wehen“ an, würde deshalb mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen ( falls sie noch anhalten). Die 2. Entbindung soll „meist“ schneller sein 😊 Slles Gute ❤️🫶🏽
Danke für eure Rückmeldungen!
Irgendwann bin ich eingeschlafen und nachts war jetzt nichts mehr. Mal sehen was der Tag heute so bringt 🙈
Habe nächste Woche auch nochmal Akupunktur und Vorsorgetermin, da werde ich mal Hebamme und Ärztin fragen, was sie vermuten :)
Huhu, das habe ich auch so seit ein paar Nächten. Da die Wehen aber nicht stärker werden und nach ein paar Stunden auch wieder unregelmäßiger werden, meinen Hebamme und Gyn das es nur Senkwehen sind 🤷🏻♀️. Bin jetzt bei 35+4 und etwas überrascht, dass sie doch schon so intensiv sind. Am 3.5. soll die Cerclage gezogen werden und ich bin so gespannt, ob der Kleine so lange noch drin bleiben möchte oder danach vielleicht schnell raus will oder sich der Spaß wirklich bis zum Ende zieht 😅.
Bin gespannt was Hebamme und Ärztin bei dir sagen ☺️!