Guten Morgen ihr Lieben🌸
Ich bin nun 25+4 SSW. Seit Freitag spüre ich die kleine Maus nicht mehr so oft.. Ab und zu mal ein Tritt und das wars. Sonst war sie vor allem gegen Abend viel mehr aktiv.. Doch auch gestern Abend waren es nur so 2-3 Tritte und das wars.. Ist meine erste Schwangerschaft und habe somit keine Erfahrungen. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich morgen zu meiner FA gehen? Obwohl ich dan auch grosse Angst habe dass etwas nicht stimmt wen ich da hingehe.. Bin gerade so verunsichert ob es ihr gut geht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen in dieser SSW und kann mich bisschen beruhigen oder mir sagen was ich am besten tun soll..
Ich danke euch🌸
Spüre sie nicht mehr richtig.. Muss ich zum FA?
Schmerzen oder Blutungen habe ich nicht. Sonst läuft die Schwangerschaft bis jetzt sehr gut.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Es kann leider keine andere Mama einschätzen was richtig oder falsch ist.
Grundsätzlich hat es nichts zu heissen, gerade in wachstumsphasen bewegen die kleinen sich immer etwas weniger.
Ich würde aber jeder Mama immer wieder empfehlen, wenn sie verunsichert ist soll sie zum Arzt gehen.
Ich war auch öfter mal außer der Reihe beim FA und hab mich dann total schlecht gefühlt. Es war aber immer richtig weil ich neben einer blasenentzündung auch zwei mal den Verdacht auf eine schwangerschaftsVergiftung hatte.
Liebe Grüße,
Sarah und Bauchmaus 38+1❤️
Hallo
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es schon mal sein kann, erst recht in dieser SSW dass die Mäuse mal mehr mal weniger aktiv sind.
Ich war auch immer so eine die dann sofort nachschauen hat lassen ob alles in Ordnung ist.
Du musst für dich selbst wissen wann es dir zu komisch wird, oder ob du ruhig bleiben kannst.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüße
Es ist super wichtig auf deine eigene Intuition zu hören.
Was sagt die ?
Ich höre sorgen und Ängste.
Lass es einmal anschauen dann weisst du ja auch das alles gut ist & das sich genau so wachstumsphasen bei deinem anfühlen.
Ich kenne diese Sorgen.
Ich hab immer das Glück das icj weiss welche Position meiner kleinen begünstigt Party zu feiern und dementsprechend bekomme ivj es so immer gut hin.
Und es ist mein 4. Also diese Sorgen hat man immer.
Aber ich würde definitiv schauen lassen wenn es nicht so wäre.
Das gejt auch so weiter mit den Sorgen- Als Mama
Lg
Ich würde mir keine Sorgen machen, du spürst deine Maus ja noch , sie ist nur weniger aktiv , noch hat sie Platz im Bauch und kann sich mal drehen und wenden , dass. Man die Tritte gegen die Rippen nicht spürt !
Solltest du wirklich GAR nichts mehr merken , dann würde ich zum Arzt gehen ‚ aber gerade jetzt geht es mit den Wachstumsschüben im. Bauch los und die kleinen haben Phasen da schlafen sie ganz viel
Bin in Woche 27 & es ging mir 1:1 genauso!
Er war 3-4 Tage sehr ruhig. Ich habe ihn gespürt, aber sehr sehr zart.
Seit 2 Tagen gehts wieder ab ohne Ende.
Wenn es dir zu große Sorgen macht, Vlt deine Hebamme anrufen?
Sonst kann ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft sagen: ist normal.
wichtig war mir immer - überhaupt Bewegungen spüren. Wenn man länger mal gar nichts mehr spürt würde ich es abklären lassen.