Stand bei 40+4

Hallo ihr Lieben,

wir sind heute nun bei 40+4 und ich bin mit meinen Kräften körperlich sowie mental total am Ende, die kleine lässt uns warten…
Habt ihr Tipps und Anregungen was man eventuell machen kann und

ja diesen Spruch „dann ist das Baby noch nicht so weit“ bin ich langsam leid.

Ich möchte schon gerne das sie vor Einleitung (die soll am 26.04., Mittwoch“ stattfinden) alleine den Anstupser bekommt

Ich habe so viel Vorwehen, das ich schon gar nicht mehr weiß ob sie jetzt nun will also ob die Geburt nun anfängt oder nicht.
Es ist dazu mein 3. und sie trickst ganz sehr.

Katja und Amaya 40+4

1

Hallo🥺Ich fühle sowas von mit dir ..ich bin auch 40+4 und habe bereits schon eine gescheiterte einleitung bei 39+2 hinter mir 🙄sie will einfach nicht raus 😖😖😖

2

Oh nein, das ist wirklich schrecklich, ich hab eher bald Gefühl sie fällt schon raus, aber es kommen einfach keine Geburtswehen 😖

3

Ich kann dich voll verstehen, so ging es mir mit Kind 3 auch. Warum wird denn schon am Mittwoch eingeleitet und nicht erst nach 10 Tagen wenn sonst alles gut ist ? Vielleicht tut sich dann ja doch noch etwas von allein, zumindest hatte ich auch immer die Hoffnung (bei Kind 1 kam 4 Tage nach Et die Wehen und bei Kind 3 3 Tage nach ET) … es war dann leider tatsächlich so dass bei mir ab Tag 10 eingeleitet wurde , aber Cocktail und cytotec hat nix gebracht und so wurde dann an Tag 12 der Wehentropf gelegt. Der Kleine kam als Sternengucker auf die Welt - ich vermute schon dass das der Grund war warum es einfach nicht von allein los ging 🤷‍♀️.. Ansich war die Einleitung mit dem Wehentropf aber garnicht so schlimm wie befürchtet - als die Wehen dann schon sichtlich veratmet werden mussten haben sie den Tropf abgestellt und der Körper hat von allein weitergemacht - es ging insgesamt ab der Wehe wo ich nix mehr anderes als Atmen konnte dann 3 1/2 Stunden.
mal sehen wie es bei Kind 4 läuft aber es ist jedesmal ätzend die Tage nach Termin, ich fühle mit dir und kann dir eigentlich auch nix mehr raten außer versuchen zu schlafen und Kraft zu sammeln

4

Ich bin nur gute 1,48cm groß, und das zählt unter Kleinwuchs praktisch also Schwangerschaftsrisiko und da möchte mein Frauenarzt nicht weiter gehen bzw. warten 🙈

9

Oh man , dass da wieder drei Tage was ausmachen sollen 🙈🤷‍♀️- kann es ja verstehen wenn das Fruchtwasser zu wenig wird , Plazenta verkalkt etc .. aber ob du dein Kind nun drei Tage früher bekommst macht doch wegen der Größe keinen Unterschied mehr oder. Aber das nur am Rande . Zu mir hieß es auch wegen ss Diabetes ab ET und plötzlich haben sie doch die 10 Tage abgewartet, immer Stück für Stück verlängert, wobei das auch wahnsinnig nervenaufreibend war.
Probier vielleicht noch Globulis? Wenn du eine Hebamme hast, frag die mal ? Eipollösung auch schon probiert ?

5

Hallo Katja :) ohje ja da kann ich dich sehr gut verstehen vorallem mit ständigen vorwehen irgendwann will man einfach nicht mehr.

Hast du denn schon mal was Homöopathisches ausprobiert? Ich kann dir Globolis sehr empfehlen.
Liebe Grüße

8

Ja also meine Hebamme hat mir schon vieles empfohlen, allerdings keine Globulis?

10

Ich kann sie dir empfehlen. Ob es letztendlich die Kugeleln waren weiß niemand aber ich hatte nach der Einnahme 2h später einen Blasensprung und die Geburt ging leicht und ziemlich flott ☺️ davor war nix keine Wehen und Muttermund komplett dicht 🙈

6

Mir geht es genau so! Ich bin 40+1 und habe keine nerven mehr. Zudem habe ich angst vor einer Einleitung… ich habe einfavh alles probiert nichts klappt! Diese Wehen habe ich auch immer wieder.. jedesmal denk ich ok jetzt gehts los aber dann hörts wieder auf

7

Ja es ist sehr enttäuschend, immer denkt man es geht los und dann war es wieder ein Reinfall 🥴