Welche Schwangerschaftscreme oder -Öl gegen Dehnungsstreifen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche Creme oder Öl ihr empfehlen könnt und ab wann ihr diese benutzt habt! Oder ist das eher unnötig?
Schon mal Danke und liebe Grüße 😊

1

Eigentlich hilft keins, aver es ist schön den Bauch einzucremen. Ich habe ein Mandelöl von DM . Habe allerdings nur in der 1. SS täglich geölt . So ab der 16./17. Woche.

2

Also ich benutze das Öl von freiöl aus der Drogerie. Meine Schwestern haben das während der Schwangerschaften benutzt und keine Dehnungsstreifen bekommen. Bin aktuell in der 15. ssw und benutze es seit ca. 4 Wochen schon
Mal schauen, ob es bei mir auch hilft, aber es fühlt sich auf jeden Fall gut und angenehm an, den Bauch damit einzumassieren 😊

3

Also ich bin in der 30. SSW und creme meinen Bauch eigentlich gar nicht ein. Hab keine Dehnungsstreifen bis jetzt, obwohl mein Bauch schon sehr groß ist.
Ich hab zwei mal eingecremt, weil meine Haut da nach dem Duschen generell überall trocken war.
Öl am besten immer auf die feuchte Haut auftragen, weil auf trockener hat die Haut nur noch trockener wird, statt ihr Feuchtigkeit zu spenden 😊

Ich benutze sonst die Creme von Mixa.

4

Hey. Ich bin in der 20 SSW und benutze das frei Öl. Da ist die Preis Leistung am besten und es ist viel drin. Ob es was bringt wird sich zeigen.. aber es tut sehr gut wenn der Bauch so spannt ihn einzureiben :)

5

„Bringen“ im Sinne von Streifen verhindert tut kein Öl. Da kannst besser wechselduschen und bürsten. Das bringt vielleicht 0,1% mehr. Ist halt zu 99% Veranlagung ob du welche bekommst oder nicht. Daher hol dir eins welches dir gut riecht und ab dafür :)

6

Ich benutze das SS Öl von Bahnhofsapotheke. Beruhigt auch den Bauch und riecht angenehm. Mir hilft es sehr gut wenn der Bauch juckt 😇

7

Es hilft KEIN Öl und keine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen. Es hängt allein vin anderen Faktoren wie Bindegewebe, dem Alter,… ab. Jüngere Frauen bekommen bspw. häufiger Dehnungsstreifen als ältere Schwangere.

Ich creme mit Cerave-Feuchtigkeitslotion meinen Bauch ein, da meine Haut sehr spannt (Tipp meiner Freundin, die Hautärztin ist)

8

Sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme haben mir gesagt, dass das Cremen nichts bringt.
Ich habe zwei SS hinter mir und habe nichts benutzt. Ich hasse Cremes und Creme mich nie ein. Ich habe keinen einzigen Streifen. Eine Freundin hat alles mögliche benutzt und sehr viele Streifen. Das liegt wohl am Bindegewebe.