Flitterwochen nach Griechenland

Guten Morgen 🌻
Für die Flitterwochen nach der Hochzeit im Juni haben wir eine Reise nach Kreta gebucht. Ich bin zu dem Zeitpunkt in der 18 Ssw.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich beachten muss?
Welche Reiseversicherung Etc? Habt ihr da vielleicht Empfehlungen..

Vielen Dank im Voraus.
🫶🏼

1

Huhu.

Das ist ja witzig; ich bin gerade in Griechenland und bin in der 20 SSW.

auf jeden Fall ist es wichtig dass du eine auslandskrankenversicherung abschließt, dass du im schlimmsten Fall wenn du zum Arzt musst, nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Dann ist es wichtig, dass du drauf achtest keinen rohen Schafskäse (gibts hier ganz viel) zu essen oder zu fragen ob er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist.
Leitungswasser nicht trinken, lieber abkochen auch wenn es in 90% der Fälle auf Griechenland trinkbar ist aber sicher ist sicher.

Vor dem Flug auf jeden Fall mit der Gyn reden ob du Flugtauglich bist und alles ok ist in der Schwangerschaft. Meistens bekommt man dann eine Flugbescheinigung für die Airline.

Nicht zu lange in der Sonne liegen, ganz viel Creme mit LSF 50+ weil die Haut während der SS empfindlicher ist und die Hitze aufm Bauch dem Baby nicht so gut tut.

Schwimmen und alles geht natürlich ganz normal.

Hör auf deinen Körper und deine Grenzen und mach immer mal wieder Pausen.

Ansonsten wünsche ich euch wunderschöne Flitterwochen im schönen Griechenland ♥️

Alles alles Gute.

LG sweetlolly mit babyboy 20 SSW 💙

2

Ergänzung* Ach und wichtig : Reiserücktrittversicherung abschließen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt falls ihr doch nicht fliegen könnt.

3

Tipp fürs Fliegen: Viel trinken, während des Fluges mehrfach aufstehen und ein paar Schritte gehen, Reise- bzw. Thrombosestrümpfe tragen,…

Ich war schwanger im Urlaub und habe folgendes beachtet: eher Hähnchenfleisch- und Schweinefleisch (ist dann auf jeden Fall durch), Salat nur wenn das Restaurant gepflegt aussieht, Gemüse stattdessen möglichst gekocht/gebraten, …
Direkt zu Beginn würde ich kleine Wasserflaschen kaufen und die immer mitnehmen. Ansonsten sind ein paar Snacks auch ganz gut.

Meines Wissens braucht man für die EU keine zusätzliche Auslandskrankenversicherung.

4

Unbedingt Auslandskrsnkenversicherung. Unsere Versicherung in Deutschland kann zwar im Ausland verwendet werden, sie ersetzt aber nur die Kosten, die es in Deutschland kosten würde. Falls es mehr kostet, übernimmt die auslandskrsnkenversicheung den Rest.

5

Ah, okay. Dank! Ich habe wegen Fernreisen eh immer ne Auslandskrankenversicherung, deswegen habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht.