Was nun? Kennt ihr das?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.
Ich bin aktuell bei 27+4.
Vor ein paar Tagen, genau genommen am Donnerstag bei 27+1, hatte ich das Gefühl das mein Bauch mega nach unten gerutscht ist, in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag hatte ich auch ständig einen harten Bauch. Und auch jetzt scheint mein Bauch immer noch super weit unten zu sein.
Nun habe ich seit heute morgen unterleibsschmerzen.
Dazu kommt sobald ich meinen Bauch beanspruche auch wenn’s nur lachen ist, hab ich rechts starke stechende Schmerzen im Bauch (genau in dem Bereich wo ich seit ca 2 Wochen beim strecken, aufstehen, bücken und sonstigen so ein knacken habe).
Zusätzlich habe ich leichte Wehen mit Druck nach unten. Das aber erst seit etwa 30-40 Minuten, die sind auch nicht sooo wirklich regelmäßig.
Wahrscheinlich völlig irrelevant aber heute morgen kam dann auch die erste vormilch und das wir ich finde für den ersten Tag auch recht viel.

Ich war bei 24+1 schon wegen sehr regelmäßiger Wehen über mehrere Stunden im Krankenhaus, das war natürlich pünktlich zum ctg vorbei. Wodurch ich auf eigenen Wunsch wieder nach Hause bin.

Jetzt bin ich echt etwas verunsichert was das soll und was ich nun machen soll..

Eigentlich dachte ich ab der 2. Schwangerschaft hat man keine Fragen mehr, aber das war wohl Falsch..

1

Hallo,
Ich komme morgen auch in die 28ssw und es ist mein 4 Kind 😇
Ich kenne es, dass der Bauch ab und an mal hart wird oder mal kurz zieht, aber es sind garantiert keine Wehen. Ich war zwar mal nachschauen lassen, da war ctg völlig in Ordnung und Gbmh ist sogar länger geworden ( erst 5,7 cm dann 6cm)

Wie ist denn dei Gbmh? Dass der Bauch jetzt schon weit unten ist, finde ich auch komisch.
Ich würde wohl oder übel mal ins KH fahren und nachschauen lassen.
Wenn da alles okay ist empfehle ich dir toko öl und bryophyllum pulver. Das mehrmals täglich anwenden und vom pulver 3-8 plastiklöffelspitzen nehmen.

Alles Gute dir 🤰🍀🍀🍀🍀

3

Damals im KH und danach bei der Kontrolle beim Gyn war der top, weiß leider die genauen Maße nicht mehr.
Ich habe auch scheinbar schon eine Symphysenlockerung Lockerung dafür hab ich am Dienstag den gurt bekommen.
Die kleine Motte hat sich jetzt auch zwischendurch nochmal ein wenig bewegt. Was ich mir jetzt für eine beginnende Geburt nicht vorstellen könnte. 🤔

2

Also, dass das Bauchgefühl ein wenig verändert ist, kann natürlich an einem Wachstumsschub vom Baby liegen. Dass der Bauch nach unten rutscht, da kannst du denk ich, wenig gegen machen. Aber wenn du schon einmal regelmäßig Wehen hattest, würde ich das nicht unbeobachtet lassen. Das würde ich dann doch auch abklären.
Ich drück die Daumen, dass es nur Wachstumsschub ist. 🍀

4

Genau das ist nämlich auch der Grund der mich am ehesten mit beunruhigt.
Wie gesagt als dann ctg geschrieben wurde, hat das alles plötzlich aufgehört, weshalb ich auch nicht sicher bin ob es damals wirklich wegen waren oder doch irgendwas anderes.

Also der Bauch ist rein optisch total abgesackt, das letzte Foto vor den absacken hab ich bei 25+4 gemacht, da ist mein bauch noch super gleichmäßig verteilt und richtig schön rund, seit Donnerstag geht er irgendwie bloß noch bis etwa 2 Finger überm Bauchnabel und ist auch nur unten ‚voll‘
🤦🏻‍♀️so ein Mist auch immer 😂🤦🏻‍♀️