Freunde überraschen

Hei leute
Wie habt ihr das euren freunden gesagt?
Wir gehen heute abend alle gemeinsam essen, und ich weis nicht ob ich eine box machen soll mit den ss test oder eher was anderes. Können ja manche auch eklig finden deswegen frage ich jetzt mal wie ihr das gemacht habt.
Würde mich auf eure antworten freuen

1

Huhu,
Herzlichen Glückwunsch!
Eure Freunde werden sich sicher riesig für euch freuen.
Auch wenn ich nicht pingelig bin, einen „vollgepieselten“ Test wollte ich nicht auf dem Tisch beim Essen haben.

Wir haben es einfach in die Runde verkündet, Überraschungen wie einen Test in der Box gab es nur für die Eltern 😊

3

Ja genau, ich glaube das ist eher was für familie oder den partner. Ausser dem test, hätten wir ein body den ich rein tuhn könnte🤷🏼‍♀️was meinst du ?
Vielen dank für dein Tipp☺️

6

Finde ich persönlich übertrieben, ich kenne aber euren Freundeskreis nicht, inwiefern eure Freunde schon im „Baby Alter“ angekommen sind.
Was anderes wäre es, wenn du eine gute Freundin zb fragen würdest, ob sie Patentante wird.
Ich kann eure Euphorie total verstehen, man ist ja total in der Babyblase, aber ich würde mich genauso freuen, wenn unsere Freunde es uns freudestrahlend erzählen 🙂

weitere Kommentare laden
2

Es einfach sagen, aber auch nur wenn das ein zwangloses Treffen ist.
Sollte es ein Geburtstag oder irgendetwas besonderes für einen der Freunde sein, am besten nichts. Das wäre dann dessen Tag.

Ich kenne es von niemandem, dass daraus eine große weltbewegende Enthüllung gemacht wurde.

Schwangerschaftestest beim Essen... nein.

4

Ist kein besonderer tag, gehen heute raus um es denen zu sagen. Finde es schon besonders weil wir erstens nich sehr jung sind, und die ersten in der gruppe mit baby wären☺️mal schauen

5

Noch*

weitere Kommentare laden
8

Hab ich so nie gemacht 🤷‍♀️ und kenne auch keine Freunde die es so gehandhabt hätten ! Wir haben es einfach gesagt und fertig

9

Hi ☺️
Ich hab Rubbellose zum selber beschriften auf Amazon gekauft. Sie dürfen dann die guten Neuigkeiten aufrubbeln. ☺️
Ein SST beim Essen das fände ich jetzt auch nicht so dolle. Liebe Grüße 🥰

11

In unserem Freundeskreis wurde es meistens per WhatsApp verkündet mit süßen Foto vom Ultraschall oder so mit Wäscheklammer oder was auch immer es da für Bilder und Möglichkeiten gibt.

Der Freundeskreis ist hier groß, da wollte man es keinem persönlich sagen und drauf hoffen, dass die das Geheimnis bewahren bis man den Rest trifft.

Schwangerschaftstest würde ich auf keinen Fall reinpacken :)
Wie wärs einfach eine Bemerkung fallen zu lassen ala "Heute ess ich für zwei" wenn du dir zb zwei Vorspeisen bestellst? Und dann warten ob jemand den Wink mit dem Zaunpfahl erkennt.

Bearbeitet von MissionBaby
13

Das ist auch eine süsse idee 😂danke

14

Viel Spaß beim Essengehen heute noch :)

18

Wir haben es einfach den Freunden erzählt, wenn es sich ergeben hat.

Ich kann verstehen, dass es für euch aufregend ist, aber für Freunde ist es kein so ein besonderes Ereignis. Was man halt oft vergisst ist, dass sich nicht jeder nur freut. Manche Personen verletzt eine solche Info leider auch, auch wenn das nicht immer zugegeben wird.

20

Ich schließe mich dem an. So ein Gehabe draus zu machen, bringt das Gegenüber in den totalen Zugzwang, entsprechend überschwänglich zu reagieren. Für euch selbst ist das natürlich was supergroßes, aber ihr dürft nicht von anderen erwarten, dass es für sie genau so ist.🙃

Wir haben es einfach ganz normal erzählt. Irgendwelche instagramreifen Reveals waren aber auch noch nie mein Ding.

19

Ich würde es ohne Gedönse drumherum erzählen. Wir haben es bei Familie und Freunden auch völlig unaufgeregt und "schmucklos" mitgeteilt.

21

Test auf den Tisch möchte ich von Abraten…
Ich glaube schon dass sich eure Freunde doll mit euch freuen werden, gerade wenn ihr die ersten seid!
Beim Anstoßen einen Spruch wie „auf mindestens 9 Monate alkoholfrei“ oder „nächstes Jahr sitzen wir hier mit Kinderwagen“ vielleicht?

22

Also heute abend haben wir es denen einfach gesagt: “ich bin schwanger”.
Die haben sich mega mit gefreut und fast geweint 😂😍 war sehr schön

23

Mein Mann und ich haben T-Shirts angezogen . Auf meinem Stand Mamacado mit einer Avocado abgedruckt die ein Babykern im Bauch hat und auf dem meines Mannes stand Papacado und die Avocado hatte ein Baby an der Hand.

Den Test würde ich jetzt auch nicht auf den Tisch packen. 😊

24

Sehr süsse idee 😂😍