Ich befinde mich momentan in der 5. Woche und habe in 3 Wochen einen Termin für den ersten Ultraschall.
Ich möchte meiner Arbeit nachdem Ultraschall bescheid sagen.
Wie habt ihr das gehandhabt? Wurdet ihr direkt ins BV geschickt?
Wann der Arbeit sagen ? MFA
Also ich bin zwar nicht MFA .. Bin Erzieherin und bei mir war klar dass ich sofort in BV rutsche..
Ich habe mich erstmal krank schreiben lassen vom Hausarzt bis zum Frauenarzttermin. Nach dem Termin hab ich dann dem Arbeitgeber Bescheid gegeben mit der Bestätigung vom FA.
Meine direkte vorgesetzte hatte ich es direkt gesagt, bzw. weil ich so montags so durch den Wind war vom test am Sonntag hat die es mir quasi an der Nasenspitze angesehen und mich direkt gefragt und dann heim geschickt.
Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!
Ich bin auch MFA und on der 6. Woche.och hab es jetzt genauso gemacht wie in meiner ersten Schwangerschaft. Habe es bereits mitgeteilt und möchte auch gerne wieder bis zum Schluss arbeiten. Arbeite aber auch jetzt viel weniger, da meine Tochter 3 ist und bis 12 Uhr in den Kindergarten geht. Für mich war das Arbeiten in meiner 1. SS wirklich gut. Ich war abgelenkt und hatte eine Aufgabe. Ich hatte starke Übelkeit bis zur 20. WOCHE und dir Arbeiz hat mich einfach abgelenkt. Ich möchte selbst kein Beschäftigungsverbot und wüsste auch garnicht warum genau.
Kommt natürlich aber auch einfach darauf an, was du genau machst, bei welchem Arzt usw. Und wie du dich dabei fühlst.
Mein Arbeitgeber ist übrigens auch meine Frauenärztin ; ) und ich hab mich so immer bestens aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße; )
Sorry für die Rechtschreibfehler...
Ob dir dein Arbeitgeber einen gefahrenfreien Arbeitsplatz (z.B. am Empfang) bieten kann wirst nur du wissen. Kann er das nicht, muss er dich ins BV schicken.
Erst wenn du ihm die Schwangerschaft mitteilst kann er dich von Aufgaben freistellen, die evtl. gefährlich sind, das kannst du auch vor dem ersten Ultraschall.