Hallo ihr Lieben,
Bin jetzt 19+3 und spüre seit zwei Tagen so ein leichtes „Zucken“ im unterleib, es ist eigentlich immer ziemlich an der selben Stelle. Ist das mein Baby oder eher Muskeln die Zucken?
Außerdem habe ich seit heute früh so einen komisch drückenden Schmerz auf der rechten Seite so auf Höhe des Bauchnabels und dazu zieht sich mein Bauch ab und zu wie zusammen… meine Mama (4-Fach Mama) meinte, es sind übungswehen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die nicht länger als eine Stunde anhalten sollten. Bei mir tun sie es aber wie gesagt seit circa 10 Stunden . Nicht dauerhaft, aber ich spüre es den ganzen Tag. Habe dazu leichte unterleibsschmerzen. Was sagt ihr, ist alles in Ordnung? Würdet ihr etwas unternehmen?
Danke
Tuckern im unterbleib und drückender Schmerz
Das Tuckern könnte der Schluckauf deines Babys sein, oder auch einfach der Darm. Wenn es Schluckauf ist, wird das irgendwann stärker und fühlt sich an wie ein weiterer Herzschlag. Würde ich mich erstmal keine Sorgen drum machen und abwarten.
Übungswehen dauern unterschiedlich lange, in verschiedenen Abständen und Intensität, das ist bei jeder Frau anders. Dass die nicht schmerzhaft sein dürfen ist mittlerweile überholt, die können durchaus auch unangenehm sein. Möglich, dass du Übungswehen hast und gleichzeitig deine Gebärmutter derzeit wächst, weshalb es zieht und drückt und ein bisschen schmerzt.
Nimmst du Magnesium? Das hilft sehr gut. Auch ein warmes Bad, eine Wärmflasche o.ä. kann Übungswehen lindern. Hast du eine Hebamme? Da kannst du mir ihr drüber reden. Wenn es gar nicht besser wird ,kannst du ja morgen mal beim FA anrufen und deine Symptome schildern.
LG Casa (32+0)