Hallo 🙋🏼♀️ ihr Lieben,
ich muss heute zum 3. x spritzen 💉 und ich schaffe es noch nicht allein, leider habe ich sowieso Angst vor spritzen. Noch spritzt mein Partner.
Wie habt ihr es geschafft euch selbst die Spritze zu geben ? Wie ist es für euch am Besten und nicht unangenehm, gestern hat es zB. viel heftiger gebrannt.
Ich habe leider auch alte Schwangerschaftsstreifen am Bauch , macht das war ?
Ich wäre euch über Tipps sehr dankbar 😇, ich hoffe die Routine kommt schnell rein ✊🏼.
Liebe Grüße
❤️
Neuling im Heparin spritzen, eure Erfahrungen?
Hey :)
ich spritze seit 4 Monaten jeden Tag.
Am Anfang war es für mich auch eine absolute Überwindung. Aber schon ab der 4. Spritze war es quasi eine Routine.
Wenn du eine Speckfalte machst, tut die Nadel gar nicht weh. Das Heparin an sich brennt bei mit aber auch. Ich würde dir empfehlen ganz langsam zu spritzen und wenn alles drin ist, die Spritze noch 5 Sekunden drin lassen. So habe ich zum Beispiel gar keine blauen Flecke bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald alleine schaffst.
Liebe Grüße
Dankeschööön, du machst mir Mut 🤗- ich probiere deine Variante auch mal aus ☺️
Ich habe mir schon vor längerer Zeit nach einer OP Heparin spritzen müssen und hatte etliche Kiwu-Behandlungen mit diversen Spritzen, irgendwann macht man das einfach wie Zähne putzen.
Heparin ist zugegebenermaßen fies, aber wenn man langsam und vorsichtig spritzt, geht es.
Statt Bauch könntest du auch Oberschenkel versuchen, vielleicht findest du das angenehmer.
Am Oberschenkel kann ich nicht so gut eine Speckfalte machen , aber auch das probiere ich mal aus . Dankeschööön, heute werden wir es mal ganz vorsichtig probieren ☺️
Huhu, ich muss auch spritzen obwohl ich Krankenschwester bin ist es bei einem selber nicht schön 😅 anfangs habe ich in den Bauch gespritzt, wenn man unterhalb vom Bauchnabel seitlich spritzt merkt man es eigentlich nicht....ich sprutze in den Oberschenkel, die Falte zu nehmen ist schwieriger ja, aber man setzt die nadel auch leicht schräg an, dann tut es nicht so weh, nach dem abziehen der Schutzkappe hilft einmal bisschen schütteln, damit kein Tropfen an der nadel hängt, der brennt beim einstechen, beim spritzen selber ist es wichtig das du gleichmäßig und nicht zu langsam spritzt. Lg
Huhu , ahhhh super 👍 - das kostet schon Überwindung 😅, aber es beruhigt mich sehr, dass du als Krankenschwester auch so fühlst.
Danke für deine Tipps , ich probiere alles aus und hoffe ich finde schnell die passende Position 😅
Hey hi!
Muss jetzt in der dritten Schwangerschaft schon heparin spritzen und hab auch am Anfang richtig Angst gehabt mich selbst zu spritzen. Die erste Spritze hab ich erst nach 15 min reinstecken können. Und ich muss dazu sagen, ich bin Altenpflegerin und spritze meine Bewohner täglich!!! Aber bei mir selbst war es eine richtige Überwindung. Mittlerweile ist es kein Ding mehr. Spritz ganz langsam und lass die Nadel nach dem spritzen noch etwa 10 Sekunden drin bevor du sie langsam raus ziehst. So hab ich mir die blauen Flecken erspart! Übrigens tat mir das spritzen im Oberschenkel immer höllisch weh, so dass ich immer in den Bauch gespritzt habe!
Nur mut, du weißt ja wofür du es tust! Alles gute
Vielen lieben Dank 😊 für deine Nachricht.
Ich habe es tatsächlich heute schon selbst geschafft , eben gerade , allerdings habe ich über 30 Minuten gebraucht 😅. Es war auf jeden Fall schon mal besser als wir wenn mein Partner diese gibt. Bin ganz stolz , ich hoffe Morgen klappt es besser.
in den Bauch hätte ich mir das nicht spritzen wollen, ich hab es täglich in den äußeren Oberschenkel gespritzt und zwar abwechselnd einmal rechter Oberschenkel und nächster Tag linker. Hab dann Stellen gefunden, an denen es eigentlich kaum weh getan hat und es ging besser es selbst zu machen, ist nur eine Überwindung :)