Hey ich bin in der 7/8 ssw. Und wollte heute Ananas essen besser gesagt Ananas Döner. Ja das gibt bei uns ist Döner mit Ananas😅 hört sich komisch an ist aber total lecker😋 ich habe immer gedacht Ananas soll wehen auslösen nun habe ich nochmal nach gelesen und da steht da ist wohl Enzyme was da drin ist eine Fehlgeburt auslösen kann. Und jetzt bin ich mir unsicher
Ananas in der Schwangerschaft
Da musst du dir keinen Kopf machen, soweit du nicht täglich große Mengen von Ananas ist:
https://momallie.de/ratgeber/schwangerschaft/ernaehrung/ananas-schwangerschaft/#:~:text=Keine%20Sorge%2C%20durch%20den%20Verzehr,sie%20jedoch%20vollkommen%20in%20Ordnung.
Hallöchen,
ich bin in der 24 . SSW und esse regelmäßig Ananas, allerdings nur frisch und von mir geschnitten. Ich vermeide Obst und Gemüse wenn die bereits geschnitten sind und vllt zu lange in Restaurant aufbewahrt wurden.
Aber wegen Ananas an sich würde ich mir keine Sorgen machen. So viel kannst du nicht essen dass es dir schadet.
Lg
Hallo, das hatte ich auch gelesen und habe kiloweise Ananas 🍍 gegessen zum Ende der Schwangerschaft hin.
Es hat nichts gebracht.
.hatte aber auch einen Artikel gelesen wo das widerlegt wurde.
Und selbst wenn, ich denke so viel Ananas 🍍 können wir gar nicht essen wie nötig wäre
Dann würde es im Krankenhaus nur Ananas geben, um die Geburt einzuleiten