Die Angst Wehen auszulösen

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. ich hatte eigentlich eine recht unkomplizierte Schwangerschaft, abgesehen von Schmierbutungen bis zur 16. Woche (Plazenta Previa, hat sich aber hochgezogen) und sehr vielen Übungswehen und nun eine kleine Trichterbildung seit der 36. Woche.

Habe mich bis jetzt (37.Woche) nicht an GV rangetraut. Aber nun fällt es mir extrem schwer zu verzichten, gleichzeitig habe ich aber auch Angst dadurch die Geburt auszulösen. Wobei so viele übertragen und alles probieren und nichts hilft die Wehen auszulösen, warum sollte es dann bei mir passieren, oder?

Wie würdet ihr das handhaben bzw. wie macht ihr das? Habt ihr auch Angst davor oder findet ihr es nicht schlimm wenn’s schon losgehen würde?

37ssw🥺🫶🏻

1

Also ab der 37 ssw hätte ich alles andere als Angst 😁
Ich bin in der 22 ssw und hab auch kaum bis wenig einfach aus Angst.
Aber in der Woche würd ich es gerne machen, ohne Angst.
Und Eigl wäre ich froh wen mein kleiner Mann in der 37/38 ssw kommt.
Aber das muss ja jeder für sich wissen , und das Baby kommt sowieso erst dann wen es bereit ist.
Aber in der 37ssw ist das Baby ja schon fertig

2

Ja dachte „damals“ auch ich wäre schon froh es in die Woche geschafft zu haben und könnte endlich wieder ohne Angst😅 Naja bis 37+0 also noch eine Woche wäre es ja ein Frühchen. Aber eigentlich kommen sie ja erst wenn sie bereit sind, sagt man so schön, aber ob das stimmt 😩

4

Ich wäre schon froh wen ich in der 29/30 ssw wäre weil mich das beruhigt und ich weiß mein Baby hat gute Überlebenschancen🥺
Jetzt hab ich auch einfach zu sehr Angst…
Aber ich kann mir nicht vorstellen das vol GV jetzt Wehen kommen
Natürlich könnte aber sonst würde bei jeder denke ich die Geburt um die Woche los gehen.
Ich würde es jetzt noch mal richtig ausnutzen, nach der Geburt sollte man ja 6-8 Wochen drauf verzichten 🙈

weitere Kommentare laden
3

Ich bin aktuell ab morgen in der 40.SSW und ich wäre so froh wenn es endlich los geht. Aber leider so null Anzeichen 😭
Denke wenn dir danach ist - dann ran an den Mann 😊

7

Aber in der 37ssw dürfte es ja losgehen wenn dein Baby denn loslegen möchte mit den wehen.

Da hätte ich alles. Aber keine Angst mehr :-)

8

Meine Hebamme hat immer gesagt, klar kann Sex Wehen auslösen aber auch nur wenn die Frau Geburtsreif ist. Solange das nicht der Fall ist sollen wir solange Spaß haben und die Zweisamkeit genießen wie es nur eben geht. :-p

34SSW