Zu laute Handymusik am Bauch

Hallo zusammen,
Ich habe heute ca. 1 Stunde lang auf Instagram gescrolled, mein Handy war leider nur einige Zentimeter vom Bauch entfernt. Aus dem Handy kam Musik und schallte eine ganze Weile lang auf meinen Bauch. Nun belastet mich die Situation sehr. Könnte dies dem Kind geschadet haben? Bzw. dem Gehirn oder Gehör?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Nein.

Also zu Handystrahlung ist es vermutlich nicht 100% geklärt.
Zu lauter Musik aber schon..
Man kann schwanger sogar auf ein Konzert gehen. Das Baby hört so ab der 20ssw wohl, aber alles gedämpft. So als würdest du Unterwasser sein. Es liegt ja schließlich in Wasser.. Kannst du auch googeln :)

2

Ich war mit meiner Mutter zusammen als ich in ihrem Bauch war im 8. Monat auf einem Queen, Level42 und Gary Moore Konzert und bin weder geschädigt noch taub 😀😀😀 mach dir doch nicht so viel Gedanken um solche Kleinigkeiten... Der Bauch ist so abgeschirmt, jedes Geräusch gedämpft, und Musik kann Babies nachweisbar im Mutterleib schon beruhigen.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass das Baby sich daraufhin sehr sehr stark bewegte und vermutlich aufgeregt war, das macht mir zu schaffen….

5

Die hören ja nicht mehr nur weil die sich gerade bewegen ;)
Die Bewegung kam wahrscheinlich, weil es einfach „etwas“ gehört hat. Nicht weil es zu laut war.

6

Vermutlich hat dem Baby deine Musikrichtung nicht gefallen und es hat protestiert.🤭
😂 ne, Quatsch! Da kann nichts passieren. Es hat eben was gehört und war dann wach. Kannst dich ja mal in die Badewanne legen, Musik einschalten und den Kopf bis zu den Ohren unter Wasser halten. So ähnlich dürfte es sein. 👍

4

Ich hab jetzt 2x extra Musik beim CTG angemacht, weil meine kleine das sonst komplett verschlafen hätte und das nicht so gewollt ist 😅

Die Spieluhr liegt auch seit Monaten täglich auf meinem Bauch.

Glaub ich bin da nicht die einzige. Müssten viele Kinder sehr geschädigt sein. 😉