Hallo ☺️
Ich bin heute bei 35+1, es sind einfach nur noch 34 Tage bis zum ET! 😱 So krass, einerseits kann ich es noch gar nicht so realisieren, da meine erste Schwangerschaft bei 33+1 vorbei war dank HELLP-Syndrom und ich irgendwie gar nicht daran geglaubt habe, länger als bis dahin schwanger sein zu dürfen. 🥰
Aber so langsam kommt es doch auch im Kopf an, dass es jetzt langsam ernst wird 🙈
Aufregung und Vorfreude steigen ganz schön und ich bin schon sooo gespannt auf die Geburt! Ich hoffe ja diesmal auf eine spontane Entbindung ☺️
Wie geht es euch? ☺️
SiLoPo - 36 SSW, einfach mal zum Austausch ☺️
Ich bin auch 36. Woche, heute in 4 Wochen ist spätesten kuscheln angesagt , am 22.5. ish der KS Termin. Bin heute bei 35+3.
bin gespannt , ob das Baby so lange bleibt, kind 1 kam bei 37+2, kind 2 bei 39+0, den hätt ich aver übertragen, der war noch gar nicht fertig bei der Geburt .
Bin froh wenn es vorbei ist, obwohl die Zeit diesmal wirklich gerast ist . Meine Kids freuen sich sehr, mein Freund ish auch aufgeregt auf sein erstes Kind. Ich freu mich vor allem darauf, endlich keine Schmerzen mehr zu haben, ansonsten weiß ich ja wie anstrengend es grad die ersten Jahre ist …
Wir hatten ja schonmal unter einem anderen Beitrag geschrieben ☺️
Ich fühle mit dir, ich bin einerseits auch wirklich froh, wenn die Maus draußen ist. Körperlich verlangt mir die Schwangerschaft ganz schön was ab und es ist bei mir ja "erst" die 2., mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir dann gehen muss 🙈
Ich wünsche dir nach wie vor alles Gute und trotz allem noch eine schöne, restliche Kugelzeit 🤰🏼🍀🤗
Dir auch noch eine schöne Restzeit 😊☺️
Ach, ich glaube, es ish einfach auch ne Mischung aus meinem Alter (42) und der wiederholt enormen Zunahme (20 kg), die es von Woche zu Woche anstrengender macht. Ich hoffe trotzdem, dass das Baby bis zum 22. drin bleibt. Andererseits wäre es auch schön, wenn es sich selbst auf den Weg macht vorher.
Einen schönen guten Morgen ☀️
Bei mir sind es noch theoretisch 43 Tage bis zum ET und nach deutschen Recht wäre ich ab heute in Mutterschutz.
Da ich aber bei unseren lieben Nachbarn arbeite, entfällt der vorgeburtliche Mutterschutz und ich sehe mal, wie lange ich tatsächlich arbeiten kann bzw. werde.
Wir haben hier aktuell noch einen kleinen ‚Krimi‘ was die geplante Geburt angeht. Das Baby lag lange in BEL. Freitag dann endlich in SL. Ob es so bleibt weiß natürlich niemand. Da ich zu viel Fruchtwasser habe darf ich Ende der Woche noch einmal zum Frauenarzt. Die Klinik will mich Ende Mai nochmal sehen um zu besprechen ob wir evtl. einen Kaiserschnitt planen sollten, falls das Baby sich wieder raus gedreht hat und/oder Einleiten, weil Größe des Kindes eher 2-3 Wochen voraus laut den letzten Messungen.
Aktuell ist es bei mir so, dass es mir körperlich noch recht gut geht. Ich gehe regelmäßig spazieren und habe keine größeren Schmerzen ausser hier und da mal ein Ziehen.
Mich stresst eher das mentale etwas und die gehäuften Arzt-Termine, da ich die dafür anfallende Zeit immer reinarbeiten muss. (Da eben nicht in Deutschland angestellt).
Somit bleibt es hier spannend und aktuell schlecht planbar was, wie, wann kommen könnte.
Ich hoffe Euch geht soweit allen auch gut und Ihr freut Euch auch so auf Euren Familienzuwachs. Aktuell empfinde ich primär tiefe Dankbarkeit, dass ich die Schwangerschaft so erleben darf und sich der kleine Bauchbewohner regelmäßig mit Bewegungen meldet
Alles Liebe für Euch
Ui okay, da drücke ich dir natürlich schonmal die Daumen, dass du noch gut durchhälst 🙏🏻
Das hört sich aber ja auf jeden Fall schonmal super an, dass es dir körperlich gut geht. Beneidenswert! 😁 Mentaler Stress ist aber natürlich auch nicht zu unterschätzen. Versuch dir auf jeden Fall "Pausen" zu nehmen, wenn du sie brauchst.
Ich wünsche dir auch alles Liebe und hoffe, dass ihr dann eine gute Lösung für die Geburt finden werdet ☺️🥰🍀
Oh ja das ist spannend.
Ich hab noch laut app 46tage zum ET und bin in der 34ssw.
Aber was ist schon so eine Woche. Das ist so krass.
Plopp wieder eine vorbei. Wieder wochenwechsel.
Und gleichzeitig sag ich " Boa den ganzen Mai noch".
Ist ein wenig hü und hopp
Eine wahnsinnige aufregende Zeit besteht uns zuvor.
Eine tolle Geburt dir, wenn es so weit ist
Lg
Ja da gebe ich dir recht. Und wenn man es dann so betrachtet: was sind schon 46 Tage? Oder in meinem Fall 33. Das ist echt Wahnsinn. Du hast auch schon Kinder oder? Da rast die Zeit ja sowieso. Und der Mai wird auch ganz schnell vorbei sein ☺️
Ohja, das sehe ich genauso! Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Kleine und auf die Babyzeit, bin so dankbar und glücklich das Ganze noch einmal erleben zu dürfen 😍
Danke dir, die wünsche ich dir natürlich auch! 🥰🍀
Ja eben. Deshalb hab ich auch gedacht ich kann dir auch antworten was solls die paar tage.
Ja genau ich hab schon 3 stk. Jetzt kommt das 4.
Ja einerseits rast die Zeit und andererseits wird es auch immer schwerfälliger und anstrengender.
Aber du ... plopp sind die Wochen rum und dann isse schon da
Hoffen wir auf ein großartiges abenteuer ♡
Oh ja das ist spannend.
Ich hab noch laut app 46tage zum ET und bin in der 34ssw.
Aber was ist schon so eine Woche. Das ist so krass.
Plopp wieder eine vorbei. Wieder wochenwechsel.
Und gleichzeitig sag ich " Boa den ganzen Mai noch".
Ist ein wenig hü und hopp
Eine wahnsinnige aufregende Zeit besteht uns zuvor.
Eine tolle Geburt dir, wenn es so weit ist
Lg
Hab offiziell noch 62 Tage ♥️
Drück dir die Daumen für eine spontane Geburt
Meine Maus lag vor 14 Tagen in BEL ich bilde mir ein sie hat sich jetzt gedreht , bin gespannt , ob es stimmt 😅
Hab heute wieder FA Termin und zum ersten Mal ctg schreiben bin gespannt wie Madam das gefällt !
Mein Bauch ist die letzten Wochen geschossen , langsam wird’s Zeit 😅 muss aber noch den ganzen Mai und fast den ganzen Juni aushalten 🤷♀️
Hoffe einfach, dass bis dahin endlich mal das Wetter passt und ich ohne Regenschutz Kinderwagen schieben kann 😇♥️
Das ist aber ja auch nicht mehr lange, die 62 Tage sind auch Ruckzuck um 🥹
Ich danke dir! 🥰
Ich meine auch, dass ich es bei meiner eindeutig gemerkt habe als sie sich von BEL wieder in SL gedreht hatte. Zumindest lag sie dann beim nächsten Termin dann in SL. Du kannst ja gerne mal berichten, ob es bei euch dann auch der Fall war und wie sie das CTG fand 😁
Das schaffst du noch ☺️ und ach bestimmt, hoffen wir einfach mal auf einen tollen Sommer! 😍