Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde am Anfang der Schwangerschaft ein Hämatom diagnostiziert. Bin jetzt in der 10. Woche und das Baby entwickelt sich gut. Ich hatte hatte schon dreimal starke Blutungen mit Gewebeabgang. Beim letzten Mal waren die Blutungen so stark und so dicke Gewebestücke und Koagel gingen ab, dass ich dachte das war jetzt das Kind. Liege deshalb auch gerade im KH wegen drohendem Abort.
Die Blutung konnte gestoppt werden. Das Hämatom ist 6cm groß.
Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich immer wieder Blutungen bekomme.
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie ist es bei euch verlaufen? Über Antworten freue ich mich!

1

Hallo,

ich hatte zB von der 13.-16.Ssw Blutungen wegen einem Hämatom, ich bekam Progesteron, Magnesium und sollte mich schonen. Hatte in der 20.Ssw meine Feindiagnostik + 2.US und da war es Hämatom noch da, aber es wurde kleiner. Es war am Anfang knapp 5cm groß. Die Blutungen waren immer für mich sehr depri. Mein Zwerg wächst und gedeiht ganz fleißig.
Alles Gute #klee
LG + Zwergchen 21+0Ssw #verliebt

2

Danke für deine Antwort. Hattest du die Blutungen immer wieder? Hast du dich besonders geschont?

3

Ja hatte mal minimale, dann wieder starke und es furchtbar am Anfang. Hab mich soweit es ging geschont, zum Glück sind meinen anderen zwei schon groß und mein Mann unterstützte mich auch so wie es ging. Ich musste zum Glück auch nicht ins Krankenhaus.

4

Ich hatte in der 13ssw und 17ssw sehr starke Sturzblutungen wegen Hämatom, es war auch ca 5cm gross
Hatte auch viele Koagel und das Blut kam immer wieder schwallartig
Musste 3 Tage im Krankenhaus bleiben und wurde noch 3 Wochen krank geschrieben.
Die Kleine blieb unbeeindruckt und ist nun 12wochen alt

Alles gute weiterhin

5

Das ist ja toll verlaufen:-)
Hast du dich besonders geschont? Wo lag dein Hämatom?
Wie ist es weggegangen?

6

Ja musste mich schonen bis es wirklich nur noch leichte sb war. Mit 3 Kindern nicht immer einfach gewesen, aber da mein Mann Homeoffice macht, hat er sehr viel gemacht
Das Hämatom war seitlich neben dem Kind, gefärdete also weder Plazenta noch Mumu

Es war dann beim grossen Organ Scan in der 20ssw nur noch als Schatten zu sehen. Mein FA hat gesagt, dass es sein kann, dass man es ev bis zur Geburt sieht, wenn es sich nicht entleert, sondern einfach koaguliert

Es wurde dann nach der 20ssw nicht mehr speziell geschaut beim US, da alles unauffällig war

weitere Kommentare laden
9

Huhu,ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Am letzten Donnerstag war ich genau bei 15+0 und habe mittags starke Blutungen bekommen. Bin direkt zur Frauenärztin,weil ich dachte jetzt sei alles vorbei (zuvor 3 Fehlgeburten erlitten)
Meine Ärztin diagnostizierte eine Plazenta Preavia. Daraufhin hat sie mich ins Krankenhaus eingewiesen. Dort liege ich bis heute. In der Klinik wurde zusätzlich zur Plazenta Preavia ein Hämatom direkt daneben festgestellt. Dem Baby geht es bis jetzt gut und ich hatte bis vorgestern immer wieder starke Blutungen. Die Ärzte sagen ganz klar,dass jetzt alles oder nichts gilt. Sollte dem Baby etwas „passieren“ dann können sie es nicht retten,weil es noch zu klein ist. Ich bekomme Progesteron,Magnesium und Bryophyllum. Zudem haben sie Donnerstag eine Blasenentzündung gefunden,aber bisher habe ich auf das Antibiotikum nicht angesprochen. Und heute hatte ich so starke Unterleibschmerzen,dass das Urin erneut untersucht wurde und nun ein anderes Antibiotikum bekomme und hoffe,dass es damit besser wird.
Da ich jetzt 2 Tage keine frische Blutung hatte ( nur noch Reste altes Blut) erhalte ich morgen meine Abschlussuntersuchung (diesmal wieder vaginal,worauf sie die letzten Tage verzichtet haben um den Uterus nicht noch mehr zu reizen) und wenn dann alles okay ist,darf ich nach Hause.
Ich wünsche dir,dass du keine Blutungen mehr hast und die Schwangerschaft bis zum Ende genießen kannst.
Liebe Grüsse

10

Hi,
da bist du ja tatsächlich in einer ganz ähnlichen Situation.
Ich hatte heute leider wieder frische Blutungen. Eigentlich wollte ich morgen nach Hause, aber jetzt sollte ich lieber noch bleiben......ich bin total verzweifelt über die erneuten Blutungen. Ich sollte mich heute etwas belasten und bin nur im Krankenhaus eine Runde gelaufen und da hat es schon wieder angefangen zu bluten. Ist Bryophyllum ein anthroposophisches Medikament?.

12

Ich weiß tatsächlich nicht was du damit meinst ob das m Medikament das ist. Es wird auf jeden Fall empfohlen. Ich habe auch 5 Tage immer wieder teils starke Blutungen gehabt. Das hat mich wahnsinnig gemacht,zumal zuhause mein 4 jähriger Sohn auf mich wartet. Aber ich muss mich hier viel schonen. Hast du denn zu dem Hämatom auch eine Plazenta praevia?

weitere Kommentare laden