Ist das in SSW 15 wirklich möglich

Hey Mädels,
Ich weiss garnicht,was ich mir durch denn Post erhoffe.
Da ich ein spätabort in der 19 SSW hatte bin ich sehr ängstlich. Momentan bin ich 14+6 und letzte Woche Dienstag war mein letzter Ultraschall wo alles in Ordnung war. Trotzdem hab ich jetzt nach 1 Woche wieder so Gedanken ob wirklich alles gut ist.
Mein Mann legt immer sein Ohr 👂 auf mein Bauch und sagt dass es denn Kind gut geht bzw ob sie gerade schläft oder aktiv ist. Ich kann das nicht so Recht glauben weil ich mir immer denke,das sind bestimmt Darmgeräusche. Gestern haben wir mir ein stetoskop gekauft und ich höre viel rein aber auch da Frage ich mich,ob es wirklich das Kind ist. Wobei ich von Kindsbewegungen spreche nicht von Herzschlag. Ist es wirklich möglich so früh die Bewegungen zu hören?
Sorry wurde ein bisschen länger

1

Hören weiß ich nicht, ich habe mein Baby aber ab der 15. SSW (1. intakte Schwangerschaft nach 3 frühen FG) gespürt.

2

Hallo
Das dein Mann das mit bloßem Ohr hört ist nicht möglich.
Das sind wohl einfach darmgeräusche.
Da sind soviele Schichten haut fett Muskeln sowas kann man nicht hören
Ich hab mir ein AngelSound in der 12ssw geholt und höre seit der 14/15 ssw den Herzschlag Nabelschnur und Bewegungen vom Baby
Für mich ist es sehr gut den ich finde solange man das Baby nicht spürt hat man eine Sicherheit
Wobei ich sagen muss, es kann Fluch und segen zugleich sein
Wen du mal nix hörst , kann man schnell in Panik verfallen.

3

Seit ich das Baby spüre (22 ssw )
Fühl ich mich wohler und benutze den AngelSound kaum.

4

Hallo 😊

Ich finde es von deinem Mann unfassbar toll, das er dich so beruhigt.
Natürlich ist dies nicht möglich und auch im verlauf der Schwangerschaft wird man das Baby von außen mit den bloßen Ohren nicht hören.
Mach dich nicht so verrückt und vertraue auf dich und dein Wunder ❤️

5

Tatsächlich kann man im späteren Verlauf der Schwangerschaft den Herzschlag des Babys hören, wenn es günstig liegt und eine Person ihr Ohr an den Bauch der Mutter legt. Allerdings geht das erst deutlich später, nicht schon jetzt. 🫶🏻

11

Das ist definitiv nicht möglich 😅 wenn man das Ohr an den Körper des Babys hält vielleicht, aber sicherlich nicht durch den Bauch der Mutter.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin jetzt auch in der 15ssw und seit der 12ssw verspüre ich alle paar tage mal so nen kleines "Blubbern". Jetzt ist mir aufgefallen, dass das meist an der gleichen Stelle ist und ich denke schon, dass es das Kind sein kann. Zumindest rede ich mir das ein um einfach die positiven Gedanken aufrecht zu halten. Nach deiner Geschichte glaube ich dir sehr gerne, dass du Angst hast. Ich bin zum ersten Mal schwanger und es geht mir ähnlich. Letzten Donnerstag hatte ich ne zahnbehandlung und auch wenn es fürs Kind einfach nur etwas mehr "stress" ist, schadet die leichte Betäubung nicht. Und die war wirklich so gut wie nix die Betäubung. Donnerstag hab ich meine nächste vorsorgeuntersuchung und ich will auch schallen lassen. Also du stehst mit deinen Ängsten nicht alleine.
Und dein Mann macht das genau richtig. Er versucht dich zu beruhigen. Behalte diese Gedanken einfach bei. Und alles gute für dich

7

Also ich habe in der Woche angefangen das Baby zu spüren. Würde dir aber auch zu einem Angelsound bzw Doppler raten, wenn du dir so große Sorgen machst. Das hat mich damals bis zu den ersten richtigen Bewegungen, sehr beruhigt. Vorallem zwischen den Terminen.

37ssw🫶🏻

8

Mit bloßem Ohr ist das nicht möglich und selbst mit einem guten Stethoskop und als geübte Anwender hören wir im 8. Monat meist nichts, da muss das Baby schon sehr optimal liegen.
Was man hört sind Darmgeräusche und deinen Puls.

9

Hei
Ojee das tut mir so leid! Wenn beim Ultraschall alles gut war, halt dran fest, wenn du dich zu unwohl fühlst, darfst du bestimmt auch mal nochmals zur kontrolle, die Ärzte verstehen das bestimmt.
Ich habe meine beiden Kids erst ab der 18. SSW gespürt, gsnz zart. Jetzt bin ich in det 16. SSW und spüre noch nix. Es ist meine 3. Schwangerschaft.
Versuch, positiv zu denken, und wenn du gar nicht zurecht kommst, darfst du bestimmt kurz zu ner Kontrolle vorbei, bis die 19. Woche um ist 😊

Bearbeitet von Inaktiv
10

Ich würde anstatt in ein Stethoskop, in einen Fetal Doppler investieren. Damit hörst du das Herzchen so ab der 12Woche wirklich zuverlässig. Ich hab auch Oft Angst und höre jeweils kurz rein mit meinem Angelsound, der ist gold wert. Spüren tue ich nämlich auch noch nichts ( 1ss und zurzeit 16ssw), respektive ich habs manchmal das Gefühl aber ich bin mir sicher dass es eher Einbildung ist.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 15+1