Hallo,
Ich hab beim Frauenarzt immer zu hohen Blutdruck. Jetzt muss ich drei mal am Tag messen.
Wie wird der Blutdruck in der Schwangerschaft eingestellt?
Muss man dazu stationär?
Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Kate311214
Zu hoher Blutdruck
Wenn er dauerhaft zu hoch ist, bekommst du Methyldopa und man beobachtet weiter falls sich eine SS Vergiftung anbahnt.
Ich muss auch immer zu Hause messen.
In der letzten Schwangerschaft musste ich irgendwann Tabletten nehmen. Dafür musste ich aber nicht stationär sondern hab eine kleine Menge bekommen, und musste weiter messen
Vielen Dank, meine FÄ meinte das der Blutdruck dann stationär eingestellt wird.
Also ich musste dafür nicht stationär, aber es kann natürlich sein dass dein Frauenarzt das anders handhabt
Hallo 😊
ich bin inzwischen in der 35 SSW und messe seit der 10 woche 3 mal täglich zuhause. Seit ostern nehme ich tabletten weil er zuhause auch ein mal zu hoch war. das wurde aber auch nicht stationär gemacht.
Ich muss jetzt 4x am Tag Blutdruck Medikamente nehmen und 3x täglich Zuhause messen und protokollieren. Daheim ist es zum Glück meist besser, als in der Praxis. Bin immer so aufgeregt, dass er zu hoch ist und treibe ihn so in die Höhe. Selbsterfüllende Prophezeiung. Zusätzlich nehme ich niedrig dosiertes Aspirin, da ich als Hochrisikogruppe für eine Schwangerschaftsvergiftung eingestuft wurde. Stationär oder zum Kardiologen musste ich bislang nicht :)