Von SSW 7+5 auf 6+2 zurückdatiert

Hallo Zusammen,

ich muss mich heute mal etwas ausheulen. Ich hatte am 02.03.23 das letzte mal meine Periode bekommen. Am 14.3. hat der Clearblue Ovu das Stehende Smily angezeigt. Ich denke das dann 1-2 Tage später der Eisprung war. Sex hatten wir am 11,13,14,15,25.03. Positiv getestet habe ich am 29.3. schwach und am 01.04. zeigte der Clearblue 2-3 an.
Ich war dann auch zeitnah beim Arzt, da ich letztes Jahr nach meiner stillen Geburt eine Eileiterschwangerschaft hatte. So zeitig beim Arzt zu sein ist Stress pur, da man ja noch nichts sieht. HCG war alles gut gewesen.
Heute war ich wieder beim Ultraschall. Laut Tag der letzten Periode wäre ich heute 7+5. Baby mit kräftigen Herzschlag war zu sehen, aber es entsprach 6+2. ich mache mir jetzt wieder große Sorgen. Sie sagte dann vielleicht hat sich der Eisprung verschoben und es hat geklappt wo wir Sex am 25.3. hatten. Aber das kann ja nicht sein, da ich ja bereits am 29.3. positiv getestet habe auch wenn schwach. Meine Tochter letztes Jahr hing zu Anfang 5 Tage zurück und hatte das dann aber wieder aufgeholt. Hier sind es aber nun 10 Tage. Gibt es jemanden bei den es gut ausgegangen ist? Mein nächster Arzttermin ist nächsten Donnerstag am 04.05.
Ich habe ein sehr schweres Jahr hinter mir. Im Mai 22 habe ich meine Tochter in der 20 SSW wegen einen Fruchtblasenprolaps verloren. Ende Juli 2022 hatte ich die Eileiterschwangerschaft und im Januar 2023 eine frühe Fehlgeburt in der 7SSW.
Viele Grüße

1

7,19mm war das Baby heute groß

2

Hi :)

Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest.
Zu der Rückdatierung kann ich nicht viel sagen außer, dass laut dieser Tabelle (die mit meinen SSL Messungen gepasst hat) dein Embryo eher 6+5/ 6+6 entsprechen würde.

https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/

Meine Gyn meinte auch, die SSL sind nicht sooo genau, erstens sind die so klein und zweitens können die sich auch mal krümmen oder strecken, auch so klein schon. Daher gibt der Ultraschall ja immer +- 6 Tage aus…

Hast du denn bald deinen nächsten Termin?

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen🍀😊

3

Danke für deine lieben Worte! Ich habe nächsten Donnerstag am 04.05. den nächsten Termin. Das Ultraschallgerät hat aufgrund der Größe 6+2 gesagt. Aber habe auch im Internet gelesen das es eher 6+5 - 6+6 entspricht. Es ist wirklich sehr nervenaufreibend da man sich so große Sorgen macht, dass man das Baby wieder verliert.

Bearbeitet von sonygirl2009
4

Hallo sonygirl, es tut mir unendlich leid was du erlebt hast aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir positiv von mir berichte.
Nach 2 MA's bin ich extra erst bei 7+1 ssw zum Gyn. Mein ES wurde ausgelöst und da gibt es kaum Spielraum. Ich wurde auf 6+1 ssw zurück datiert, das Herz schlug kräftig aber der Embryo war kaum 4mm groß. Ich hatte natürlich keine Hoffnung und bin 4 Wochen später zum nächsten Termin und da war alles super. Mein Wurm ist 2 Tage "hinterher".

Ich wünsche dir einen positiven Ausgang von ganzem Herzen. Alles Gute

5

Danke für deine lieben Worte! 😊