Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 26. SSW und seit 2 Wochen bin ich wieder extrem müde obwohl ich nachts natürlich genügend Schlaf hab. Die ganze letzte Woche habe ich versucht es zu ignorieren und war jeden Tag den ganzen Tag unterwegs, am Wochenende hatten wir jeden Tag Besuch und gestern war ich dann auch erst abends zu Hause. Am Abend habe ich dann gemerkt dass ich absolut keine Energie mehr habe und dass alles viel zu viel war und musste mich erstmal richtig ausheulen.
Was macht ihr denn bei Müdigkeit? Ruht ihr euch dann einfach aus den ganzen Tag oder schlaft ihr? Ich hab so schlechtes Gewissen wenn ich den ganzen Tag dann schlafe obwohl ich es ja könnte da ich momentan auch im BV bin und nichts zutun habe. Aber irgendwie fühl ich mich schlecht wenn ich so unproduktiv bin und nichts tu. Wie ist das bei euch?
Heute habe ich es erst um 12uhr ausm Bett geschafft, hab gegessen bin kurz einkaufen und wollte eigentlich ein bisschen Haushalt machen aber nun liege ich wieder im Bett und mache nichts weil ich so erschöpft bin. Ist das bei euch auch so?
Müdigkeit 2. Trimester - was macht ihr „dagegen“ - schlafen?
Wenn du die Zeit dazu hast, Schlaf einfach.
Dein Körper braucht Anscheinend diese Pausen und die solltest du dir auch nehmen.
Nur weil du Mal tagsüber ein Nickerchen machst heißt es ja nicht das alles in Chaos versinkt und du zu nichts kommst :)
Hi, ich bin zwar noch nicht soweit wie du, sondern erst in SSW 14.
Jedoch hat bei mir vor kurzem auch so eine starke Müdigkeit angefangen.
Ich mein ich kenne es müde zu sein, da ich eigentlich im 3-Schicht-System im Krankenhaus arbeite, aber das ist was anderes.😴
Aktuell arbeite ich noch, von 8-16 Uhr.
Ich schlafe in der Regel knapp 8 Stunden nachts, aber sobald die Mittagszeit rum ist werde ich immer müder und müder.
Da ich erst gegen 17 Uhr zu Hause bin ist es mir eigentlich zu spät um
Noch schlafen zu legen zwischendurch.
Ich ruh mich manchmal ne halbe Stunde aus und mache dann noch Haushalt oder sonstiges was zu tun ist,
Wenn ich frei hätte? Dann würd ich vermutlich auch mehr schlafen am Tag 😅
Ich mache auch ganz viele Pausen und nehme mir nicht zu viel vor. Denn wenn ich mir viel vornehme und das nicht schaffe, bin ich mega frustriert. Deshalb: Ruhe, Entspannung, lesen, Serien gucken usw.
Bin seit einer Woche aufgrund der SS im Homeoffice. Das nimmt mir gerade viel Druck.
Ich kenne das.
Ich bin ein absoluter muddelmensch und für mich ist das eine Strafe den ganzen Tag nur zu faulenzen
Schlimmer isz aber wenn man nix anderes kann aber es nicht will
Also wenn es erlaubt ist, dann in der ss und wenn du die Ruhe besitzt und es vom Gemüt und Alltag her kannst, dann tu es bitte
Der Körper sagt dir ganz genau was er braucht und dem solltest du wenn möglich auch nachgeben.
Das wird auch wieder anders werden aber grad im Schub bekommen wir das auch mit. Der Körper leistet also dato wieder viel.
Hallo,
in der Ss bin ich seit dem 2. Trimester auch sehr müde, dank Beschäftigungsverbot schlaf ich am Tag, meist in der Zeit wo die Großen in der Schule sind.
Alles Gute
LG + Zwergchen 21+0Ssw
Tagsüber muss ich durchhalten da ich noch 40h arbeite (bin Ende 23ssw). Aber ich bin auch oft sehr müde. Gestern ging es bei auch bis abends durch und ich musste dann auch erstmal weinen, weil es einfach zu viel war. Ich merk einfach dass ich gewisse Ruhepausen brauche (z.b. nach der Arbeit) und versuche sie mir zu nehmen. Unsere Körper leisten gerade so viel, da darf man ruhig müder sein find ich.
In der ersten Schwangerschaft (auch BV) hab ich fast jeden Tag nen Mittagsschlaf gemacht.
Jetzt in der 2. (Teil-BV) schlafe ich an den Tagen wo ich mittags Zuhause bin gemeinsam mit dem großen 1-2 Stunden. An Arbeitstagen merke ich, dass mir der Mittagsschlaf fehlt 😅
Ich bin eindeutig müder und hänge mehr durch, wenn ich Zeit habe das zu tun (wenn das Sinn macht).
Ich arbeite noch 40h, dh 6 Uhr aufstehen, 16:30 Zuhause, dann Haushalt, Sport etc, und um halb 10 ins Bett. Da bleibt einfach nicht viel Zeit zum müde sein. Das heißt nicht ,dass ich nicht auch müde Phasen habe und mich erschöpft fühle, aber da ich den ganzen Tag so beschäftigt bin, bekomme ich das irgendwie nicht mehr so mit. An Tagen, wo ich Zuhause bin (Urlaub, Krank, Überstundeabbau...) Ist es das genaue Gegenteil.
Wenn man die Möglichkeit hat sich auszuruhen, sollte man das tun. Aber den ganzen Tag rumzuliegen bewirkt, zumindest für mich, das genaue Gegenteil. Ich werde dann nur noch müder und schlapper und komme gar nicht mehr hoch.
Bald im Mutterschutz werde ich auch die Chance nutzen Mittags eine Pause einzulegen, aber ich werde weiterhin aktiv bleiben so gut es geht und habe mir einiges vorgenommen. Damit geht es mir auf lange Sicht eindeutig besser
LG Casa (32+2)