Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade frisch schwanger und bei uns im Kindergarten gehen gerade extrem die Ringelröteln rum. Nun habe ich in meinem alten Mutterpass den Aufkleber mit den Immuntests für CM, Toxoplasmose und Parvovirus (RR) gefunden. Bei den Ringelröteln steht bei mir : fraglicher Immunschutz. Weiß zufällig jemand was das bedeutet? Waren die Antikörper vielleicht so niedrig, dass sie in einem Grenzbereich fallen? Oder kann es trotzdem bedeuten, dass ich es noch nicht hatte? Wäre natürlich echt richtig doof, wenn man sich das jetzt ausgerechnet in der Schwangerschaft holt 😮💨 vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Liebe Grüße
Was bedeutet Fraglicher Immunschutz?
1
Jap.
Entweder bedeutet das, dass es nicht richtig analysiert werden konnte oder aber keine Antikörper gefunden wurden.
Wenn du erneut schwanger bist, wird das Ja nochmal bestimmt und icj würde das dem FA auch so anmerken.
2
Danke für deine Antwort. Ich dachte nur wenn gar keine AK gefunden worden wären, dann Stände ja dort , dass KEIN Immunschutz besteht. So habe ich auf eine geringe Antikörperanzahl gehofft 😊 die unter der Schwelle sind. So wie bei anderen Impfungen, wenn eine Auffrischung fällig wäre.
3
Ja das komische ist auch das man dir das zu dem Zeitpunkt gar nicht gesagt hat.
Ich würde da ganz explizit mal nachfragen