Hallo meine Liebe
Ich brauche aufmunterung und eure Erfahrung..
Ich war am montag (gestern) im KH und die Ärzte meinten mutermund noch fest zu.
Ich mache täglich alles um die wehen zu fördern aber mein Körper nimmt keine wehen auf.
Ich habe auch so angst zu gebären :(
Und bin ein mensch der keine schmerzen etragen kann.
Die gedanken dass ich übermorgen eingeleitet wird macht mir schon sehr angst .
+ Das nur eine PDA die schmerzen meiner geburt lindern kann & das man dies nur mit einer Spritze bekommen kann in meinem Rücken macht mich verückt.
Ich habe eine Phobie von spritzen und der gedanke das jemand an meinem Rucken was macht ist furchtbar.
Was meint ihr oder denkt ihr, könnte sich noch wehen von allein entwickeln oder kann es sein dass mein Körper damit schwirigkeiten hat?
Alle die ich kenne haben bis zur 41 SSW schon gebärt & anaonsten immer vorher.
Bitte erzählt mir von eurer schmerzarmen Geburt
Und dass es auch positiven seite hat.
Ich schlaffe seit tagen nicht mehr weil meine angst mich ausseinander nimmt.
Mir geht es garnicht gut und ich weine schon wenn jemand fragt wann kommt der kleine.
Ich freue mich auf eure antworten
LG mit babyboy inside….
41+ 1 SSW (Über ET Termin … ich zweifle ET+ 8)
Oh je , deine Ängste sind nicht gut ! Wissen Hebamme und Arzt davon ?
Klar ist es nicht leicht zu gebären , aber wir Frauen sind dafür gemacht
Der Schmerz ist fast vergessen sobald das Baby in deinen Armen liegt , und das ist der schönste Moment den ich bisher erleben konnte , diese Gefühle sind unbeschreiblich, wenn die Last von einem abfällt
Ich selbst hab auch Angst vor spritzen aber die PDA ist erträglich, keine Sorge und danach sind die Wehen erstmal gefühlt weg 😅
Hab 1 x mit pda ( erste Geburt ) 2x ohne entbiunden
Wenn es soooooo schrecklich wäre würde ich nicht nr 4 bekommen 😊 bin auch ein Typ der Krankenhäuser , Zugänge , schmerzen etc. Nicht gut ertragen kann , aber bei einer Geburt weiß man warum und wofür man es macht ♥️
Drück dir die Daumen, dass dein Sohnemann dich bald erlöst und eine schöne Geburt bitte rede nochmal mit der Hebamme über deine Ängste
Ich danke dir viel mal für die aufmunterde wörter ❤️
Die einte hebamme konnte mich sehr beruhigen aber genau diese supper Hebamme wird Tag meiner Einleitung nicht hier sein. Die Fachärzte haben mir meine Angst aussgelösst ich hatte keine angst.. ich meinte ich habe schmerzen und die fingen direkt an mit Es kommt nur noch schlimmer… und aus deiner Vagina kommt ein grosses Baby das werden schmerzen sein. Weil ich meinte dass man mir mit den fingern da unten tat mir weh.
Die meinten Geburt wird nichts einfaches etc..
Da kommt ein kopf und schulter heraus ohgot.
🥲🫠
Klar das weiß man ja das da ein fertiger Mensch rauskommt ,
Hat der Arzt den Muttermund gedehnt oder wie? Das ist leicht schmerzhaft , dass stimmt !
Eine Geburt geht ja nicht von 0 auf 100 normalerweise, mir hat entspannen in der Wanne geholfen, so waren die ersten Wehen echt gut erträglich ♥️
Hey,
jetzt hast du es fast geschafft, du bist so kurz davor dein baby in den Armen zu halten.
Versuche wirklich keine Angst zu haben, denn eine Geburt funktioniert am besten unter Entspannung. Dein Körper schafft das!
Ich selbst hatte zwei wundervolle Geburten ganz ohne Schmerzmittel. Mein zweites Baby hatte sogar 5,3kg und es war alles wunderbar und ich hatte keinerlei Verletzungen.
Versuche in dich zu vertrauen, dir zu verinnerlichen, dass dein Körper zum gebären gemacht ist und dich auf deine Intuition und dein Baby zu verlassen.
Während der ersten Phase der Geburt ist es sehr hilfreich sich zu bewegen, die Hüfte zu kreisen, zu laufen. Die aufrechte Position hilft deinem Baby gut ins Becken zu rutschen.
Wenn in deinem KKH eine Wassergeburt möglich ist, probiere das doch, ich habe es sehr genossen, das warme Wasser hilft beim entspannen.
Atme tief in deinem Körper und wehre dich nicht gegen den Schmerz. Das führt nur dazu dass du verkrampfst und sich alles verschließt. Konzentriere dich darauf tief zu atmen, stelle dir vor wie sich alles in dir für dein baby öffnet.
Versuche möglichst die Rückenlage zu vermeiden während der geburt, sie macht den Geburtskanal enger und es schwieriger zu gebären. Hocke, Vierfüßler, stehen, sind alles wunderbare physiologische Geburtspositionen.
Ich wünsche dir alles Gute, denk daran du schaffst das!
Danke vielmal für die beruihgende wörter
Es freut mich sehr mal so eine positive seite von einer Geburt zu hören’🙏🏽 werde dass mit Wassergeburt direkt ansprechen wenn ich dort bin
Meine einleitung hat sich auch morgen früh verschoben also 26.04.23 🙏🏽 ich hoffe ich schaffe dass auch.
Mein sohn wurde auch um die 4 Kilo geshätzt und wenn du 5 kilo rauspressen konntest werde ich dass ihrgendwie auch meistern🥺
Danke vielmal noch eine schöne Zeit euch❤️🙏🏽
Na klar schaffst du das! Wünsche dir alles alles Gute!
Wenn du dich danach fühlst nach der Geburt irgendwann kannst du dich ja nochmal melden.
Ich kann dich verstehen, ich ertrage Schmerzen auch sehr schlecht und Spritzen...nein danke. Schon Blutabnehmen ist schlimm.
Beide meiner Geburten waren kein Spaziergang, aber durchaus machbar. Ich bin so stolz, wie ich das geschafft habe, und das wirst du auf dich auch bald sein können . Übrigens kam mein zweiter Sohn auch erst an 41+1.
Versuch an dich zu glauben, dein Körper ist dafür gemacht, du schaffst das natürlich.
Und der Moment, wenn das Kind dann in deinem Arm liegt...das ist es wert.
Mit der Wanne, informier dich gut. Ich meine man kann da keine PDA legen. Und die Temperatur darf nicht so hoch sein. Mir aus heiß Baderin wäre das zu kalt gewesen und hätte mich nicht entspannt.
Ich wünsche dir alles Gute heute. Bald hast du es geschafft