Leichte Krämpfe (4+5)

Hallo ihr lieben,
ich bin 34 und das ist meine erste Schwangerschaft.
Ich will vorab sagen das ich keine gravierenden Schmerzen habe, aber trotzdem etwas verunsichert bin ob das so ok ist? Da ich speziell dazu nichts bei Google gefunden habe.

Ich habe leichte Krämpfe, speziell in der Gebärmutter. Nicht weiter rechts, nicht weiter links. Genau mittig!
Bisher habe ich nur was über die Bänder gelesen, die sich dehnen. Aber die liegen ja nicht mittig.
Ist es also OK dass sich die "Beschwerden" eher mittig befinden?

Mein nächster Termin bei der Frauenärztin ist erst Ende nächster Woche und ich möchte mich bis dahin ungerne stressen. Denn ich werde diese kleine Sorge diesbezüglich nicht ganz los.
Natürlich habe ich auch mal rechts oder links ein ziepen, drücken ect.
Mir geht es halt um das leichte krampfen da wo die Gebärmutter sitzt.

Es würde mir schon helfen zu wissen dass andere auch diese leichten Krämpfe mittig um Unterleib hatten.

Kann mir da einer weiterhelfen? :-)

Bearbeitet von banani23
1

Es wird immer mal wieder Ziehen, Drücken, Stechen, mal Links, mal Rechts, mal Mittig. Ich bin in der 16ssw und hab seit Beginn immer wenn alles wieder wächst teilweise echt unangenehme Schmerzen, also Schmerzen kann mans nicht nennen aber eben gut spürbar. Ist alles ganz normal, deine GM vergrössert sich, da passiert jetzt noch so viel mehr als die Bänder die sich Dehnen. Lies dich am besten mal eingehend ein in die Thematik ( was passiert mit der GM, was mit den Bändern, was geht generell gerade im Becken ap etc). Hat mir sehr geholfen. Sorgen macht man sich jedoch immer, egal in welcher ssw🙈

2

Hey:) solange keine mensartige Blutungen kommen, ist alles ganz normal.
Du kannst 150 mg Magnesium nehmen, das hilft dagegen.
Versuch dich zu entspannen ♥️ alles Gute dir

3

Hallo ihr beiden, ich danke euch für eure Antwort. Das beruhigt mich.
Das mit dem Magnesium werde ich heute gleich mal anfangen :-)
Vielen vielen lieben Dank! #herzlich