Zahnreinigung - ja oder nein?

Hi,

würdet ihr eure Zähne professionell reinigen lassen? Oder habt ihr es getan? Wie sind eure Erfahrungen. Mein Termin wäre in 27. SSW.

Ich habe ein wenig Bedenken, ob ich es mit dem Zahnfleisch verschlimmern würde

1

Es wird ja sogar explizit empfohlen

2

Hallo,

definitiv ja. Ich bin in jeder Schwangerschaft öfter beim Zahnarzt gewesen und habe, wenn die Empfehlung da war, natürlich auch eine Reinigung gemacht. Werde es auch in dieser Schwangerschaft so handhaben.

Wenn du eh schon Probleme mit dem Zahnfleisch hast, fände ich es wichtig, dass jemand Mal da drauf schaut und es nicht zu weiteren Schäden kommt.

Alles Gute ☺️

3

Ich hab’s machen lassen

4

Noch eine definitive Ja-Stimme!

5

Definitiv ja!

6

Hab es auch machen lassen, in der SS zahlte es sogar die KK bei mir.

Es war super sinnvoll, tat sehr gut. Werde ich jetzt tatsächlich auch unschwanger machen lassen 😅

15

noch nie vorher gemacht??? #schock

21

Nee 🙈😅

7

Noch ein dickes JA von mir.
Habe in 3 Wochen einen Termin dafür und bin dann schon sehr am Ende der Schwangerschaft. (ET Anfang Juni).

Liebe Grüße

8

Zahnhygiene ist in der Schwangerschaft (und bei KiWu (!!) besonders wichtig. Dementsprechend eine absolute Empfehlung, dort hin zu gehen. Ich habe keine Mundwasser bekommen, sonst war gefühlt alles wie immer.

14

zahnpflege ist IMMER wichtig #sorry not #sorry

16

Ja, und in der Schwangerschaft und bei Kinderwunsch umso mehr.

weiteren Kommentar laden
9

Meine letzte Zahnreinigung war Ende März, also auch so 27. SSW. (Ende) 2. Trimester wäre besser als 3. Trimester für solche Sachen, sagte meine Zahnärztin mir. Daher lagen zwischen den letzten beiden Zahnarztbesuchen bzw. Zahnreinigungen auch nur so 3,5 Monate.

Also: Grundsätzlich ja, definitiv machen lassen! Und als Ergänzung: nicht länger warten. Besser jetzt als in ein paar Wochen.