Hallo ihr Lieben
Ich habe hierzu bereits vor einigen Wochen einen Beitrag gemacht .
Da hieß es noch , es könnte sein man müsse das Kind holen.
Den war zum Glück nicht so ( ich war in der 22ssw)
Jetzt bin ich in der 36 ssw und die Geburt rückt immer näher
Meine Thrombozyten Werte liegen mittlerweile bei 31.000 und ich mache mir immer mehr Sorgen vorm Verbluten , sterben , Koma was auch immer!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solch Thrombozyten Werten ?
Erfahrungen?Thrombozyten viel zu niedrig
Erfahrungen meine ich....
Habt ihr Cortison genommen ?
Habt ihr viel Blut bei der geburt verloren?
Hallo Lias,
Ich hatte als Kind eine Thrombozytopenie, daher kenne ich mich zwar mit der Blutungsneigung aus, aber nicht mit dem Zustand in der SS. Hast du einen Hämathologen? Bei mir ist das Blut aktuell sogar n ticken zu dick, lasse es aber auch alle 4-6wochen auf die gerinnung kontrollieren
Danke
Ja beim Hämatologen war ich bereits .
Aber irgendwie lässt meine Angst trotzdem nicht nach
Was sagt denn denn dein FA dazu? Weiß man, warum die Thrombos so niedrig sind?
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in einem großen KH zu entbinden (Uniklinik oder vergleichbar) und das vorher vom Gerinnungsspezialisten abklären zu lassen. Es macht auch Sinn dich frühzeitig in der entsprechenden Klinik vorzustellen, dann kann man sich entsprechend darauf vorbereiten.
Ich kann deine Ängste verstehen! Aber du wirst nicht verbluten! Thrombozyten kann man im Notfall transfundieren.
Es kann allerdings sein, dass du keine PDA bekommen kannst und ein möglicher Kaiserschnitt in Vollnarkose durchgeführt werden muss.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Hallo und vielen Dank
Ja beim Hämatologen war ich bereits .
Der hat morbus werlhof festgestellt.
Es sagen auch alle unter unter 20.000 kann mir nichts passieren. Aber wenn ich hier so lese werden andere schwangere mit schon 90.000 ins kh geschickt.
In einer großen Klinik hab ich mich bereits vorgestellt. Angst hab ich trotzdem. Lässt auch nicht nach ....
Heute liegen sie nur noch bei 21.000 ich könnte heulen. Einfach nur heulen