Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 10 SSW und wurde auf Zytomegalie (CMV) negativ getestet. Nun ist es ja so das man da mit Kleinkinder nicht mehr arbeiten sollte. Ich bin Erzieherin und arbeite zurzeit in der Krippe (0-2 Jahre). Dazu kommt das ich nun schon mein 2 Hämatom habe und dazu völlig fertig bin. Meine FA kann mir aber auf Grund von CMV leider kein Beschäftigungsverbot geben und meinte das dies eigentlich mein AG schon längst gemacht haben sollte. Der stellt sich aber quer und meint er hat sowas noch nie gemacht und wird es auch nie machen. Dazu kommt das er eine Versetzung auch nicht macht außer in eine andere Gruppe (was nicht wirklich Sinn macht da wir ein offenes Konzept haben und die kleinen auch überall sind). Meine FA meinte ich solle zum Betriebsarzt gehen und es darüber versuchen. Mein AG aber behauptet er hätte sowas nicht. Was mach ich denn nun? Versteht mich nicht falsch ich liebe meine Arbeit und würde gerne weiter arbeiten, möchte aber auch mein ungeborenes Kind nicht gefährden. Vielleicht war jemand von euch schon in der Situation und kann mir vielleicht helfen.
Danke schon mal für eure Antworten!
AG gibt mir kein Beschäftigungsverbot
Ich verstehe dich total. Ich selber bin auch erzieherin, aber bei den Grundschülern. Ich bin von meiner FA ins ärztliche BV geschickt, aber zwecks zwillingsschwangerschaft. Bzw zwillingsabort (weiß grad den fachnamen dazu nicht)
Das dein FA sich so sträubt ist auch doof. Manche schicken ungern ärztliche BVs raus. Die müssen sich auch an "Richtlinien" halten. Aber es ist möglich. Vll redest du nochmal mit ihr. Oder gehst zu deinem Hausarzt.
Alles Gute für dich
Hallo,
wenn dein Arbeitgeber sich so quer stellt, dann kannst du das Gewerbeaufsichtsamt kontaktieren. Die sind dafür zuständig deinem Arbeitgeber auf die Finger zu klopfen, wenn er den gesetzlichen Bestimmungen nicht nachkommt.