Hallo ihr lieben,
mir fällt seit ein paar Tagen auf dass wenn ich länger gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe, ich einen unangenehmen Druck nach unten spüre, als müsste ich meinen Beckenboden anspannen weil sonst was rausfällt?! (Da fällt natürlich nichts raus)
Kenne das aus der ersten Schwangerschaft nicht und habe etwas Sorge dass der Gebärmutterhals verkürzt sein könnte, hat jemand Erfahrung damit?
28. SSW Druck im Beckenboden - GMH Verkürzung?
Ich hab das auch immer wieder. War auch schon beim gyn und der hat den GMH kontrolliert und der war super. Er meinte es könnte der Beckenboden sein, der etwas unter dem ungewohnten Gewicht des Kindes leidet.
War bei mir erstmals um die 22. Woche der Fall. Es war nichts verkürzt. Bin jetzt in der 31. und seit ein paar Tagen ist es wieder so, aber zumindest bis vor 2 Wochen war mit dem GMH immer noch alles fein😊
Ich kenne das Gefühl auch. Vor allem nach meinem 2 Kind hatte ich das tatsächlich oft während meiner periode. Jetzt in der 3. Ssw habe ich das auch vor allem, wenn ich viel stehe. Ich denk das beckenboden ist einfach etwas geschwächt von 2 vorangegangenen Schwangerschaften.
Verkürzt oder so war bis dato nichts und das Gefühl kenne ich schon seit der 15 ssw. Bin jetzt in der 29. Ssw
Hallo du :) mir ging es ganz genauso, gleich Woche ging es los. grade nach langem sitzen war es schlimm. hatte auch schon sorge, dass es auf den gbmh geht....aaaaber: meine Hebamme meinte das ist das Gewicht des Bauchs und ich solle einfach ein bisschen Beckenbodentraining machen. Und ich hatte jetzt am Montag (29.ssw) wieder einen Ultraschalltermin und mein Gebärmutterhals liegt bei 4,2cm also länger als zu Beginn der Schwangerschaft. Also Entwarnung. Aber verstehe dich, ist ein unangenehmes Gefühl. Denke, unsere Babys werden jetzt einfach langsam ganz schön groß und schwer!
Alles liebe,
Alessa mit Krümeline 🍪 28+6
Hallo du,
ich hatte das auch schon mehrfach in der Schwangerschaft. Bei mir waren es bakterielle Infektionen und nach einer entsprechenden Behandlung war das Gefühl dann auch komplett weg.
Also vielleicht gehst du damit mal zu deiner Gyn und lässt einen Abstrich machen.
LG
SMarn und , 32+4
Vielen Dank für die schnelle Entwarnung, das klingt gut ☺️