Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 29. SSW..
ich hab bis jetzt 12 Kilo zugenommen.. ja nicht schön, aber was ich machen? Ich achte auf meine Ernährung. Muss aber noch dazu sagen, dass ich am Anfang der Schwangerschaft eher der Typ war, die vor Übelkeit essen musste.
Meine Frauenärztin sagt mir jetzt schon zum 2. Mal, dass ich zu viel auf der Waage habe..
Nun kommt aber noch der Punkt, ich hab seit 2-3 Wochen Wassereinlagerungen (überwiegend in den Händen). Macht das nicht auch an Gewicht aus?
Sie meinte auch, dass ich nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann, weil in meiner einen Leiste die Durchblutung nicht hinhaut.. dem Baby gehts aber gut, ist zeitgleich entwickelt ect… bei mir soll wohl eine eine Schwangerschaftsvergiftung im Raum stehen, wo ich mich aber frage, wenn’s so ist oder darauf hinausläuft, ist es dann nicht schon fast fahrlässig mich nach Hause zu schicken anstatt ins KH zur Überwachung?
Tut mir leid fürs Jammern, aber bisschen verzweifelt bin ich schon.. 😓

1

Können wir als Laien noch schlechter einschätzen als du, die ja dabei war. Wenn du dir unsicher bist, hol dir eine zweitmeinung eines anderen Arztes.