Kleidung im ersten Trimester

Hallo zusammen,

ich bin gerade noch recht frisch schwanger, 6+0.
Leider habe ich seit der 5. SSW einen richtig harten Blähbauch, meist nach dem Mittagessen bis zum Schlafengehen. Morgens geht es dann kurz wieder, bis ich wieder esse :-(.

Kennt das jemand? Was zieht ihr dann an, wenn ihr aus dem Haus geht? Ich hatte bisher (bis zu meiner Schwangerschaft) immer enge/figurbetonte Hosen, Kleider und Röcke an. Momentan drückt alles, wenn ich meinen Blähbauch über den Tag entwickle. Auch Hosen mit so einem dicken Gummizug. Es schneidet irgendwie ein, insbesondere beim sitzen.

Bin gerade ratlos was ich mir kaufen soll, einen richtigen Babybauch habe ich noch nicht, also Umstandsmode denke ich passt auch noch nicht. Einfach ein paar Hausanzüge/Jogginganzüge in L und dann hoffen, dass kein Bekannter einen draußen sieht?? :-p#schwitz

LG

1

Da hänge ich mich mal mit dran. Würde mich auch interessieren. Bei mir sind sogar meine Leggins total unbequem. Bin jetzt 9+4, erste Schwangerschaft und ich hab am Bauch dezent zugenommen.. Babybauch kann es noch nicht sein.. Essen schmeckt glaub ich zu gut, mit Blähbauch ist das keine gute Kombi 😅

6

😂🙈, ja also bei mir ist es wirklich nur am Bauch, der Rest ist wie vorher. Ich esse eigentlich wie immer, nur dass ich jetzt nicht mehr ins Fitnessstudio gehe, weil ich es mit den Sport immer übertreibe wenn ich da bin und mich auspowere bis ich einen roten Kopf bekomme. Das kann glaube ich nicht gesund sein in der Schwangerschaft.

Ich hoffe immer es ist nur Wasser 😂. Morgens ist er ja wieder um einiges flacher.

Trotzdem schneifen meine Klamotten, wenn ich zu lange sitze kriege ich richtig Bauchweh davon.

2

Hey,
vielleicht hilft es dir ja, wenn du öfters kleine Mahlzeiten am Tag isst, anstatt größere Portionen zu den regulären Zeiten, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich hilft, 🙈 Wegen der Kleidung ging es mir aber lange Zeit ähnlich, habe deshalb meist lockere und bequeme Jogginghose getragen, war zwar etwas schlabber Look aber war angenehmer 😅👍🏻

8

Ja, sonst esse ich immer 1-2mal am Tag, vielleicht sollte ich das probieren 🤭.

Ich denke mal ein Jogginganzug ist das sinnvollste ☠️😂. Ich hoffe es wird nicht zu schnell zu heiß, von kurzen Jogginghosen habe ich noch nie was gehört.

21

Ja kurze Jogginghose gibt es höchstens vielleicht in der Männer Abteilung, aber noch geht es ja 🙈😂

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte im ersten Trimester schon mit Umstandshosen angefangen. Meistens Leggings, dann später Röcke und Kleider aus der H&M Mama Abteilung. Sind die schönsten Umstandsklamotten (meine Meinung). Ich ziehe die Sachen auch heute noch an, 7 Monate nach der Geburt 😂 Sind einfach bequem. Gekauft habe ich sie in der Größe, die ich vor der Schwangerschaft hatte.

Bearbeitet von KiWu202209
10

Danke für den Tip, ich hatte heute schon online bei H&M geschaut, aber dachte immer ne, weil ich ja noch nicht so weit bin.

Ziehst du über die Leggings dann einfach ein weites TShirt? Ich habe immer nur so enge Strickrollis und Oberteile, die auf dem Hosenbund enden. Da sehe ich gerade drin aus wie eine Tonne ☠️😂.

Ich denke Kleider sind auch eine Lösung. Ich gehe vielleicht doch am Wochenende mal shoppen 🤭🙋🏼‍♀️.

32

Ja, über die Leggings habe ich meistens weite Shirts getragen. Oder ich habe ein Set gekauft (Leggings + Shirt). Zum Schluss hab ich aber nur noch Mama-Kleider getragen (war im Sommer hochschwanger). Diese werde ich diesen Sommer wieder tragen, nur ohne Babybauch. 🥰

4

Liebe Grüße aus 5+5.
Ich versteh voll was du meinst 🤣 Am Morgen alles flach und normal und am Nachmittag könnte man meinen man ist im 5. Monat 🙈

Ich arbeite im Büro und sitz allein in meinem Zimmer. Wird es zu unangenehm kann ich noch gut versteckt, den Hosenknopf öffnen. Ich habe tatsächlich in der Voraussicht sie eh zu benötigen die ersten Umstandsklamotten ergattert, die ich wohl bei Bedarf auch vorher anziehen werde. Ansonsten kannst du dir bei Hosen mit dem klassischen Haargummitrick erst einmal aushelfen bzw natürlich am Morgen bereits darauf achten, Klamotten anziehen die nicht bereits da schon knackig eng liegen, zw dir deine gewohnten Klamotten erst einmal eine Nummer größer kaufen.

Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht

12

😂😂😂🙋🏼‍♀️, ja.

Ich war die letzen Wochen im Home Office, wenn ich am Montag wie eine geblähte Tonne in Jogginghosen aufschlage (ich arbeite in einer Anwaltskanzlei), dass wird überhaupt keinen Verdacht wecken 😂☠️🙈. Ich glaube das ist gar nicht erlaubt bei uns.

In mein Damenkostüm passe ich schon seit 2 Wochen nicht mehr rein 👺.

Vielleicht den Haargummitrick mit einer Anzughose.

Oh mann.

16

Ha oh shit. In einer Anwaltskanzlei hast du mit Jogginghose natürlich echt schlechte Karten 🤣 Allerdings würde ich die auch so nur zu Hause auf der Couch anziehen. Oder du gehst wahlweise am Wochenende bzw heute oder morgen noch etwas neues besorgen ;) womit du dann noch etwas aushälst.
Ansonsten kannst du nur reinen Tisch machen. Es lässt sich früher oder später eh nicht mehr verstecken 😄

weitere Kommentare laden
5

Ich hab einfach etwas lockere Leggins und Hosen mit Zugband getragen. Längere shirts die über den Po gehen und Kleider mit einer dicken Strumpfhose darunter (weil die kältere Jahreszeit anfing).

Also bei mit hat alles geklappt was über den Bauch gezogen werden konnte(high waist) und keinen "harten" Bund hatte 😅

13

Ja, ich denke für zu Hause ist das die Lösung 🫶☺️.

7

Mir haben auch total schnell meine Hosen nicht mehr gepasst obwohl man jetzt bis zur Mitte des 2. Trimester keinen richtigen Babybauch gesehen hat.
Ich habe trotzdem dann schon direkt schwangerschaftshosen gekauft. Es gibt auch so welche mit niedrigem Bauchband die haben mir so früh auch schon super gepasst. Die Leggings sind auch super.
Und man braucht die Sachen ja dann eh später, dann lohnt es sich die auch schon früher zu kaufen.

14

Danke für den Tipp mit dem niedrigem Bauchband, also entweder das Band ist high waisted oder richtig low waist 🙋🏼‍♀️👍.

9

Geht mir auch so 🙈 trage schwangerschaftsleggins aktuell 😅. Hatte gestern ne High waist an, trage sonst auch immer gern figurbetonte Sachen, aber ich hatte dann so extrem Bauchweh. Die leggins sind einfach mega bequem 😅

15

😂😂😂☠️, ich hatte gestern eine ähnliche Situation. Ich hatte wirklich richtig Bauchweh und hatte wieder Angst vor einer FG, bis ich dann auf dem Klo den Knopf und Reißverschluss geöffnet habe und sofort Erleichterung verspürt habe 🙈.

27

Original so ging es mir auch 😂😂 da ich im bv bin kann ich gut jogginghosen , leggins etc. tragen 😅 sieht keiner wie ich rum laufe zuhause.

11

Ich hab bis Woche 10 durchgehalten und dann Umstandshosen getragen und das Stoffbauchteil heruntergeklappt, so dass es wie ein langes Top unterm Oberteil aussah und man das tiefe Bündchen der Hosen nicht direkt sieht.
Dazu habe ich mich leider schnell von meinen körperbetonten Oberteilen verabschiedet 😐.
Sweatjacken, Tunikas oder Blusen mit Longsleeve drunter und Pullis mind. eine. Nr größer 😑.

17

Ja, das ist auch eine Idee 🙈😂🙋🏼‍♀️. Ich muss mir die Umstandshosen erstmal aus nächster Nähe ansehen, danke dir 🤭.

28

Die sind erstmal fürchterlich, aber ich kann es mir ohne nicht vorstellen, bin kein Leggingsmensch.
Bonprix, H&M, vertbaudet und ernstings family online kann ich empfehlen.

18

also ich habe auch ziemlich schnell auf Umstandsleggings gewechselt, die sind einfach bequemer. Etuikleider finde ich, gehen auch recht gut (wenn sie nicht ganz so eng sind). Teilweise habe ich über die umstandsleggings einfach normale Röcke angezogen und den zip einfach ein bisschen aufgemacht, damit es im Sitzen nicht drückt (vielleicht mit einer etwas längeren Weste drüber, falls man es mal vergisst zuzumachen, wenn man aufsteht). Insgesamt finde ich Kleider angenehmer. Dann Röcke und Hosen eher nicht so, vor allem nicht die hochgeschnittenen

Bei Umstandshosen gebe ich dir recht, die rutschen wahrscheinlich noch, das macht eher keinen sinn, aber leggings sollten gehen.

Gratuliere zur schwangerschaft.