SSW 13 SSL etwas klein, Gewicht zu viel?

Hallo ihr lieben.
Ich war heute beim ersten Screening und wurde von 11+3 auf 12+0 datiert.
Die Entwicklung sei zeitgerecht die SSL liegt bei 5,10 und das Gewicht bereits bei 58 Gramm!!!
Dazu hatte sie nichts weiter gesagt außer dass die SSL etwas kürzer sein könnte weil es so gekrümmt da läge gerade.
Habe mehr zufällig nun aber ganz andere Normwerte gefunden. Vor allem beim Gewicht. Jede Seite sagt etwas anderes aber alle heben zwischen 18-28 Gramm an. Dann wäre mein Kleines ja fast 3 mal so schwer?!?!

Wie war das denn bei euch? Pendelt sich sowas noch ein und woran könnte das liegen?
Ich werde natürlich auch die Gyn fragen beim nächsten Termin.

1

Hi :)

Wir hatten an 12+0 ein Gewicht von 56g. Das berechnet sich ja aus BPD, KU, AU und Femurlänge.
Meine Gyn meinte, dass diese Berechnungen in einem so frühen Stadium keinen Sinn machen, da alles noch so klein ist und es vermehrt einfach zu Messfehlern kommt.

Außerdem entspricht das Gewicht (56g bei 12+0) laut meinen Auszug aus dem Ultraschall der 42. Perzentile, also wirklich absolut im Rahmen.

Und zu deinen Frage, unsere Maus ist seither immer absolutes Mittelmaß sowohl von Größe und Gewicht, irgendwo zwischen der 50. und 60. Perzentile.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Dahlie28
2

Vielen lieben Dank dir, dass hat mich jetzt doch sehr beruhigt!
Meine Gyn kam leider auch nicht dazu mir zu erklären wie das Gewicht berechnet wird oder dass es nicht exakt ist.
Dann ist das natürlich alles nur halb so wild.
Lieben Dank und alles Gute 🍀

3

Bei uns wurde in der 13. SSW beim ersten Screening und beim ETS glaub gar kein Gewicht ermittelt bzw. mitgeteilt.