Frühe Feindiagnostik SSW 14 - Geschlecht?

Hi zusammen und Grüße aus Woche zehn☺️

In SSW14 (13+1) haben wir einen Termin für die frühe Feindiagnostik, wo sämtliche Organanlagen per Ultraschall geprüft werden und auf Marker für Trisomien geguckt wird. Sollte da alles unauffällig sein, werden wir keinen NIPT machen (Geschlechterbestimmung per Blut fällt damit raus).

Ist es möglich, in SSW14 per Ultraschall schon eine „wahrscheinliche“ Tendenz zu einem Geschlecht zu erhalten?☺️ Das Geschlecht könnte mir nicht egaler sein, bin nur so neugierig!

Danke und viele Grüße!

1

Hallo.

Uns wurden an 12+5 beide Geschlechter bei Ultraschall mitgeteilt (Zwillinge), was sich bei der feindiagnostik 21+5 auch bestätigte.

Liebe Grüße
Thea

3

Je nach Berechnung bin ich bei dem Termin vielleicht auch erst bei 12+6 aber das klingt ja gut! Bin gespannt, ob sich unser Kleines dann auch zeigen möchte und der Arzt es uns schon verrät, offiziell dürfte er ja noch nicht 🙈

2

Hallöchen 👋
Wir haben das Geschlecht auch erfahren
Bei der Pränataldiagnostik
Bei der nackenfaltung Messung
Und sie hat gesagt junge biss heute immer noch ein junge 💙
Bei hat es von Anfang an gestimmt was die Ärztin gesagt hat

4

Danke dir! Wie weit warst du genau bei dem Termin?☺️

5

Wir hatten den Termin an 12+6 und durften nach 14+0 anrufen für das Geschlecht. Wo es hieß am ehesten ein Junge.
Mal schauen was beim nächsten Schall raus kommt. Der ist an 18+0

8

Lieben Dank! Bin gespannt, ob der Arzt schon was verraten würde, offiziell darf er ja nicht… wird unter der Hand glaub ich aber doch recht häufig gemacht🙈

6

Ja, zu der Zeit haben wir eine Tendenz bekommen, die sich dann bestätigt hat

7

Danke dir!☺️

9

Grundsätzlich ist es möglich und erfahrene Pränataldiagnostiker haben wohl auch eine gute Rate. Die Mitteilungen des Geschlechts, auch einer Tendenz ist erst ab 14+0 erlaubt. Manche halten sich dran, viele nicht. Da wirst du vor Ort fragen müssen.

10

Genau, eigentlich dürfte er erst ab 14+0… aber die paar Tage mehr kann ich auch noch warten☺️ Allerdings macht mein Gyn auch die Diagnostik und kennt mich seit Jahren, vielleicht verrät er dann doch was…☺️

11

Meine hatte es mir auch unterschwellig verraten mit “da sieht es verdächtig leer aus”.

12

Bei der FD bei 14+1 wurde das richtige Geschlecht erkannt.

13

Ja, die Chancen stehen gar nicht schlecht. Ich habe das Geschlecht meiner beiden Kinder in der 14. SSW während des Erstrimesterscreenings erfahren. Natürlich wird dir keiner eine Garantie geben. Bei mir hieß es einmal "Ich denke, es wird ein Mädchen" und einmal "Ich würde zu 95% sagen, es wird ein Mädchen". Hat beide male gestimmt.
Die selbe Ärztin hat meiner besten Freundin in der selben Woche einen Jungen diagnostiziert und lag auch da richtig.

Eine Kollegin jedoch hat (bei einem anderen Arzt) ein Mädchen gesagt bekommen, das dann doch ein Junge wurde.

14

Hallo hatte die Untersuchung bei 13+2. bei uns habe es die Tendenzen für die Zwillinge. Hat die Ärztin am Montag nochmal bestätigt. Bin jetzt in der 16 Ssw. Normal sagen dürfen sie es ja erst ab 14+0. das macht jeder Arzt anders. Der bei mir hat gefragt ob wir es wissen wollen.

15

Hallo, wir waren an 13+0 beim ETS. Meine FÄ hat da schon das Geschlecht bestimmen können. Wissen durften wir es es erst genau eine Woche später. Das hat sie ganz genau genommen. Beim 2 US (20+0) hat sie das Geschlecht noch Mal bestätigt. Da ich im Pränatalzentrum bin haben die Ärzte dort dementsprechend gute Geräte. Natürlich spielt auch die Erfahrung eines Arztes eine Rolle.
Ich persönlich konnte mir auch denken, dass es ein Mädchen wird, weil es bei uns immer sehr eindeutig aussah. 💝

Ich hoffe für euch, dass ihr bereits an 13+1 sehen könnt, was sich zwischen den Beinchen versteckt und dass euer Wunder selbstverständlich kerngesund ist. Kann die Neugierde da absolut verstehen 🍀