Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich hab eine Frage, wie sieht das aus mit Baden in der Schwangerschaft? Ich liebe Baden, es entspannt mich so sehr und gibt mir ein gutes Gefühl wenn ich einen stressigen Tag hatte. Aber es heißt, man dürfe nur bis zu 36 Grad heiß baden. Dann kann ich es aber eigentlich auch bleiben lassen, das ist ja gerade mal lauwarm 🙈 Man sagt dem Baby würde dann zu warm werden. Habt ihr in der Schwangerschaft gebadet?

Liebe Grüße
Harvest 12+6 🧁

1

Das Problem ist dein Kreislauf, wenn der mitmacht, kannst du ganz normal baden gehen

2

Hallo,

wir Räubertochter schon sagte, es geht um den Kreislauf.

Hab in allen drei Schwangerschaften gebadet und nix ist Passiert. Hab mir immer was zu trinken bereit gestellt und danach erstmal viel getrunken.

Viel Spaß und lass es dir gut gehen 😌

3

Ich bade andauernd sehr heiss. Mein Kreislauf macht das gut mit, daher ist es kein Problem .

4

Hi,

ich denke auch, dass du es einfach ausprobieren kannst, welche Temperatur noch ok ist. also ich bade auxh regelmäßig und regelmäßig über 37°C und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Tatsächlich ist es aber so, dass in meiner Badewanne der Bauch auch regelmäßig "raushängt"

VG, Shannyo

9

Ich mache mir eine mullwindel oder ein kleines Handtuch nass & lege es über den Bauch. Regelmäßig neu durchs Wasser ziehen & schon ist die Murmel warm 😂

5

Ich bade auch regelmäßig (heiß ) und bei meinem Sohn hatte ich viele vorwehen , da war ich zum Schluss fast täglich in der Wanne 😅

Solange du dich wohlfühlst ist alles ok

Ich hab immer ein Glas Wasser und Telefon oder meinen Mann da :-)

Bearbeitet von cecilia33
6

Hallo,

ich bin aktuell in der 2. Schwangerschaft und lieber es erneut baden zu gehen, das war schon in meiner 1. Schwangerschaft und ich kann dir sagen ich liebe es heiß zu baden und habe das auch bis zum Schluss gemacht, solang ich mich gut dabei gefühlt habe. Es hatte bei mir keine damaligen Folgen bzw Komplikationen gegeben dies bezüglich.
Solange Du auf dich und dein Körper hörst, sollte das kein Problem sein 🤗

Bearbeitet von linapina.p
7

Hallo. Ich bade auch. Hab ich in jeder Schwangerschaft. So lange dir nicht schwindlig wird.

8

Hallo,
Auch ich habe ganz normal gebadet, wenn mein Freund zuhause war 😊

LG

10

Du darfst so warm baden wie du willst, solange dein Kreislauf das mitmacht. Ich Bade genauso heiß wie vorher und war auch schon mehrfach in der 90 Grad Sauna. Da passiert nichts, wenn man es verträgt 😉

LG Casa (32+4)