HILFE Innohep & ASs und jetzt Antibiotika

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt mittlerweile 😔
Ich habe mir Corona eingefangen gehabt und daraus eine starke Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen.
Nun war ich vor paar Tagen im Krankenhaus weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte und habe Cefaclor verschrieben bekommen…

Habe zunächst dann doch noch versucht es mit Hausmitteln in den Griff zu bekommen leider vergebens.

Nun habe ich zum Antibiotika gegriffen was bisher auch noch nicht so anschlägt wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte …

Mein eigentliches Problem liegt aber darin, dass ich aufgrund einer Gerinnungsstörung Innohep spritzen muss und ASs 100 einnehme.

Jetzt habe ich von vielen gehört das man da echt aufpassen muss in Kombination mit Antibiotika.

Ich habe den Arzt im Krankenhaus und beim Frauenarzt natürlich drauf hin gewiesen und gefragt ob das ein Problem sei die haben das abgetan und meinten sofort ist kein Problem.

Bin aber dennoch total verunsichert da mal keiner gefragt hat was ich da überhaupt spritze 🤷🏼‍♀️

Hat jemand Erfahrung vielleicht damit schon gemacht und kann mich beruhigen ?

1

Von wem hast du denn sowas gehört?
Es nehmen Millionen Menschen mit bakteriellen Infekten Antibiotika und Aspirin.
Außerdem haben dir alle kompetenten Menschen gesagt, dass es völlig in Ordnung ist.
Nimm einfach das Antibiotikum wie verordnet durch, dann wird es bald besser.
Und beim nächsten Mal würde ich direkt das AB einnehmen, sonst verschleppst du die Erkrankung nur und sie wird schlimmer und immer schwerer zu behandeln.

2

Habe auch eine Gerinnungsstörung und musste jetzt phasenweise Clexane spritzen.
Soweit ich weis ist die Kombi Antibiotikum , ASS und Heparin kein Problem. Das nehmen tausende Patienten tagtäglich in dieser Kombi. Heparin und ASS müssen viele in der Schwangerschaft spritzen. Unter einer Einleitung oder bei Strep B positivem Befund, oder bei einer Notsectio bekommt man auch standartmäßig Antibiotika i.v.
Ist kein Problem:)

3

Ganz lieben Dank für die Antwort 🙏🏼 da bin ich auf jeden Fall beruhigt ❤️