Hat die 2. Fruchthöhle samt Embryo eine Chance 🫣?

Thumbnail

…mein erster Ultraschall 6+2 und Zack drei Fruchthöhlen 😳😱🤗🫠🥰 davon eine leer - eine super und die 3. unter der größeren sehr klein. Es ist alles Neuland für mich aber könnt ihr mir eure Prognose zu meinem Bild sagen? 😌 vielen lieben Dank

1

Korrigiere mich aber ich sehe nur zwei fruchthöhlen wovon eine recht groß ist mit Dotter und embryonaler Anlage und die darunter ist kleiner und man sieht nur einen dottersack … könnte an dem Schall Winkel liegen. Sieht mir nach einer zwillingsschwangerschaft aus 🥰 herzlichen Glückwunsch

3

Richtig ☺️ die eine die leer ist sieht man nicht auf diesem Foto. Aber ist die winzige Fruchthöhle nicht viel zu klein? Beim oberen war der Herzschlag zu sehen beim unteren nicht….

10

Kann, muss aber nicht. Manchmal braucht es etwas länger bis alles seinen Lauf nimmt. Es KANN sein, dass in zwei Wochen alles normal ist und beide bzw drei super entwickelt sind und alle Herzchen schlagen, aber es kann halt auch anders sein, das weiß nur der liebe Gott aber ich glaube du solltest die Hoffnung noch nicht aufgeben. 🙏🥰

2

Hallo.

Da wir nicht in die Zukunft blicken können, können wir dir keine Prognose geben.

Aber du könntest dich mit dem Begriff vanishing twin auseinandersetzen. Die Gefahr liegt in etwa bei 50 Prozent.
Eine 3. Fruchthöhle sehe ich nicht.

Alles Gute für dich

Thea mit #baby#baby 31+4

Bearbeitet von thea88
4

Ich hab mich falsch ausgedrückt ☺️ die dritte und leere Fruchthöhle ist auf diesem Bild nicht zu sehen.

5

Es gibt sogar Frauen bei den ein Ei trotz Schwangerschaft springt. (Bei kurzen Abständen gar kein Problem). Es würde die verschiedene Größen erklären. Oder nur ein falscher Winkel. #kratz

6

Ist die Schwangerschaft natürlich entstanden? Hm, ich denke wenn sie sich so unterschiedlich entwickeln könnte wohl mit der kleineren FB was nicht stimmen. Wie weit bist du denn?

9

Ja ganz natürlich ☺️ bin jetzt 6+5.

7

Vielleicht kann man dir hier im unterforum zwillinge& mehrlinge besere Erfahrungsberichte schreiben.

8

Also ich hatte damals einen vanished twin. In der 7 ssw war noch ein Herzschlag zu sehen. In der 10. Ssw war die fruchthöhle leer und es hatte sich zurück gebildet.

Ob es bei dir anders läuft wird die Zeit nur sagen können. Eine Prognose kann dir keiner geben

11
Thumbnail

Ich denke es ist auch ein vanishing Twin.
Bei mir sah es genauso aus wie bei dir, ich hänge dir mal mein Bild an.
In der 9. Woche war auch ein Embryo zu sehen aber ohne Herzaktion, 2 Wochen zurück von der Größe. In der 13. Woche war er weg.

Das kommt gar nicht selten vor.

Bearbeitet von Inaktiv
12

Vielen Dank 🙏🏻 ja ich vermute es auch.