GebärmutterHals verkürzt

Huhu
Bin nun in der 36. Ssw meine Ärztin meinte zu mir das mein Gebärmutterhals verkürzt ist was er dürfte aber was mir auch Sorgen macht ist meine Plazenta diese verkalkt nun jetzt schon. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit?
Habe auch öfters Druck nach unten beim laufen. Woran ich mich bei meiner ersten ss nicht erinnern kann da ging alles etwas später erst los. Nun habe ich zwei Meinungen im kh meinten sie das Baby wird zum Termin kommen aber meine Ärztin meinte es wird eher kommen dadurch die Plazenta verkalkt.

Vielleicht habt ihr ja Tips.

Bearbeitet von mamieineswunders
1

Es ist normal das die Plazenta zum Ende der Ss hin verkalkt. Hast du Grad 2 oder 3?
Und man kann doch nie wissen wann das Baby kommt 🙈🙈

3

Ich habe grad 2und 3 laut kh

2

Klingt alles eher normal.

Also klar geben Gyns gerne Prognosen ab. Manchmal stimmen die und ganz oft einfach auch nicht.

Die einen gehen hin, alles zu. Unreif. Dauert noch und den nächsten Tag haben se ihr Baby im Arm und die anderen rennen wochenlang mit verkürzten GMH und offenen MM rum und wehen da vor sich hin und es passiert einfach nix.

Ich hab den Druck nach unten auch seit 33 ssw.
Aber das liegt wohl an dem super beckenboden und all dem Gewicht der da drüber lastet.
Mein GMH lag in der 33ssw war 5cm

Kann alles, nix muss.
Drücke dir natürlich die daumen das dein bauchbewohner zeitigen auf die welt möchte ♡

4

Die Prognosen meiner FÄ haben nie gestimmt 🙈 und bei einer Freundin die schon viel früher eine gmh Verkürzung hatte, hatte die gyn von ihr auch Unrecht. Klar tippen kann man immer aber wissen tut das keiner

5

Das stimmt. Einfach überraschen lassen.