SSW 38 - Übelkeit, harter Bauch, weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben,

Es sind noch 18 Tage bis zum ET. Ich hatte vorgestern einen Arzttermin und da war alles in Ordnung, auch das CTG unauffällig. Nur mein Blutdruck war etwas hoch. Der Kopf liegt gut im Becken. Geschätzt wurde die Kleine auf ca. 2900 Gramm.

Seit gestern Nachmittag habe ich aber das Gefühl, dass sich die Maus viel weniger bewegt. Nur ganz leicht zwischendurch. Und seit heute morgen ist mir - sorry - kotzübel 🙁 Habe auch seit 2 Tagen etwas mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Wehen hatte ich schon spürbar und schmerzhaft, diese Nacht allerdings nicht.

Mache mir jetzt etwas Sorgen. Ist das normal? Mein Gedankenkarussell hört leider nicht auf zu spinnen, chaotische Mischung aus Hormonen, Sorgen und freudiger Erwartung…

1

Die kleinen haben einfach weniger Platz und bewegen sich daher auch weniger , besonders wenn sie sich startklar machen

Übelkeit ist nicht schön , denke dein Körper bereitet sich jetzt auf den großen Tag vor !
Hast es ja bald geschafft ♥️

3

Danke für deine Antwort! Ich hoffe es sehr, sie kann gerne jederzeit kommen 🤍 Jetzt noch über 2 Wochen mit diesen Symptomen wäre echt nochmal eine anstrengende Zielgerade, aber lange Ist’s ja eh nicht mehr ☺️

2

Hey, ich kenne das genauso vom Schluss meiner Schwangerschaften. Die Kinder bewegen sich weniger, das liegt am Platzmangel. Und die Übelkeit kam davon, dass dein Körper versucht, sich zu entleeren, bevor die Geburt losgeht. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann geh einfach noch mal zum Arzt. Bringt ja Nix, wenn du jetzt dauernd nervös bist.

4

Okay, danke für deine Antwort! Ist meine erste Schwangerschaft, deshalb bin ich teilweise noch was unsicher. Ich halte das mal im Auge mit den Bewegungen, ich spüre sie aber ja zum Glück auch leicht und nicht garnicht. 🍀