Fühle mich dick und Hässlich und das jetzt schon 7ssw

Hallo ihr lieben ich habe damals von 103 auf 84kg abgenommen. Dann ging Monate nix mehr und ich habe nur noch gegessen. Trotz das ich nur gegessen habe habe ich immer nur 84kg gewogen. Jetzt bin ich in der 7ssw und ich fühle mich nur noch dick und Hässlich meine dicken Oberschenkel mein po ist auch wieder dicker. Meine Hosen passen nicht wirklich klar habe auch dollen blähbauch aber in Leggings fühle ich mich erst recht nicht wohl, zudem meine langen Teile dann doch wieder zu groß sind. Also muss ich in die Hose die beim sitzen etwas drückt, dann stelle ich mich ebened auf die wagge mit Klamotten und essen im Magen 90kg😭 ich frage mich wie ich esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft und habe davor nie zugenommen manchmal esse ich jetzt noch weniger weil ich grad nicht viel Hunger habe. Dann überall Pickel ich fühle mich absolut nicht wohl. Und das erst in der 7ssw Gehts noch jemand so?

1

Hallo Liebes, fühle dich mal gedrückt ❤️‍🩹
Ich hatte damals eine Essstörung und kann dich daher sehr gut verstehen.
Ich finde als 1. Schritt solltest du die Waage verbannen. Ich werde meine FA auch sagen, dass sie mir mein Gewicht nicht sagen soll.
Das Gewicht in der SS sagt nicht viel aus. Das können Wassereinlagerungen sein, später aber auch das Gewicht des Kindes oder des Bauchs.
Ich bin aktuell in der 5. Woche und habe auch ganz schlimme Haut bekommen. Zum Glück habe ich einen Partner, dem das egal ist. Wie sieht es denn da bei dir aus?
Bist du in psychologischer Behandlung?

3

Leider noch kein Termin muss auch durch angststörung. Ich vergleiche mich oft mit anderen was es natürlich nicht besser macht. Und dann bin ich sowieso seid der ss so emotional

2

Hey du fühl dich erstmal gedrückt, du bist nicht alleine 🙈

Ich bin zwar heute in die 16. SSW gerutscht , aber mir ging / geht es nicht anders!

Ich habe vor meiner künstlichen Befruchtung knapp 55-57 Kilo gewogen….habe dann aufgehört letztes Jahr zu rauchen und hatte eine IVF….danach war ich bei 62/63 Kilo 😣
Das ging noch, aver ich merkte schon ganz so wohl fühle ich mich nicht….nach der Punktion der ICSI im Januar war ich bei 65 Kilo….und jetzt bin ich bei 70 Kilo angekommen…
Fühle mich auch einfach nur fett und hässlich 🫣 obwohl es jetzt besser wird!
Weil der Bauch jetzt seit ca 2 Wochen schon aussieht wie ein Schwangerschaftsbauch und nicht mehr wie ein blöhbauch oder ein 1-2 Stücke zu viel Kuchen Bauch 😅

Außerdem kommt bei mir noch dazu dass ich seit der 3. Ssw Kortison nehmen musste….mein relativ kantiges Gesicht wurde zum absoluten aufgequollenen Mondgesicht 😣 ich hab den Spiegel & Fotos die letzten Wochen gehasst!!!!!

Und gegessen habe ich seit der 7. ssw ca total wenig!!!! In der 4-6 ssw hatte ich totale fressflashs 😂🙈 ich hab mehr als das doppelte wie sonst gegessen! Ich hatte dauer Appetit! Und witzigerweise nur 1 Kilo in den 2-3 Wochen zugenommen….
Und wie gesagt seit der 7. ssw wegen der Übelkeit eTc ( die leider bei mir noch heute anhält) kriege ich kaum was runter! Ich esse wirklich sehr wenig und zwänge mit dann was gesundes rein, damit das Kind irgendwas an Vitaminen bekommt 🫣
Und trotzdem habe ich in der Zeit 4 Kilo zugenommen …..keine Ahnung woher diese 4 Kilo kommen….der/die kleine wiegt aktuell um die 100 gramm keine 5000 gramm 🫣

Aber das ist alles total normal! Und glaub mir es wird besser! Achja und Pickel habe ich auch! Hatte immer reine Haut…und jetzt Akne hauptsächlich am Kinn/Hals im Dekolleté wobei dass Gott sei Dank fast wieder weg ist! Und GANZ schlimm bei mir ist der Rücken! Ich hatte nie ein pickelchen am Rücken…..und dann das…
Es ist wirklich nicht schön! Aber es wird wirklich besser! Spätestens dann wenn man den Bauch auch etwas besser als solchen sehen kann! Und du wieder etwas fitter wirst und nicht den ganzen Tag im Bett liegst sondern es auch wieder schaffst mal raus zu gehen! Mach das was dir gut tut! Gönn dir Wimpern machen, ne Maniküre oder einen Friseurtermin (ab der 12. ssw würde ich es machen, vorher bist wahrscheinlich eh noch zu platt) und glaub mir dann geht es dir schon wieder viel besser!

Aber bis dahin kann ich leider nur sagen, durchhalten 🫣 und die Zeit irgendwie tot schlagen 🙈

Und vergiss nicht, dein Körper leistet gerade unglaubliches! Da müssen wir jetzt durch 🙈

4

Hallo

Ich hatte in meiner letzten SS 30 (!) kg schlussendlich zugenommen. Ich fand das nicht schlimm, ich war eine richtig schwangere Frau 😂. War stolz auf den Riesenbauch.

Das ist normal. Ich weiss, man fühlt sich nicht so wohl, aber das ist absehbar. Nach der Geburt kannst du dich um die Kilos kümmern.
Es ist viel Wasser, das geht wieder weg.

Ich habe jetzt auch 10kg mehr als vor der ersten SS und möchte wieder schwanger werden. Aber mein Gott, die schwangere Frauen sind wunderschön! 🥰

Drück dich! Deine Hormone spielen jetzt auch verrückt, man ist sowieso empfindlicher.