Hi 🙋♀️
ich bin in der 4+3 SSW. Den ersten Arzttermin habe ich am 16.5 da wäre ich dann Anfang 8ssw.
Ich habe einen 3,5 jährigen Sohn und hatte letzten September eine MA in der 9. SSW & jetzt zu meiner Frage wir ziehen um und ich habe gleich in der neuen Ordi angerufen und eben im Mai einen Termin bekommen hätte ich gleich sagen sollen dass ich eine Fehlgeburt hatte? Muss man da früher zum 1. Termin oder ist das ok mit dem Termin im Mai?
Danke und LG
Wann Arzttermin bei SS nach Fg?
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich hatte letztes Jahr eine fg und hatte bei dieser ss meinen ersten Arzttermin in der 7.ssw.
Hat vollkommen ausgereicht.
Du kannst es ja am Telefon erwähnen.
Ich befürchte aber, wenn du eher gehst und man noch nicht soviel sieht, schürt das die Angst nur noch mehr.
Lg
30+6 🎀
Danke für deine Antwort!
Ja das glaube ich nämlich auch deshalb bin eigentlich froh das der Termin so "spät" angesetzt wurde ich warte einfach ab😄🍀 man macht sich halt unnötig viele Gedanken vorallem nach einer FG..
Alles Gute dir🍀🫶🏻
Ich hab mir nach meiner MA auch einen extra späten Termin geben lassen damit man direkt sieht was Sache ist und ich nicht bangen muss. Also halt nicht mehr als eh schon.
Solang du keine Schmerzen hast oder blutest würd ich nicht früher gehen.
Hey! Nein ein früherer Termin ist eigentlich nicht nötig.
Ich hatte mehrere FG und die Termine trotzdem immer erst zwischen SSW 7 und 10.
Ein eherer Termin hätte es eh nicht verhindert.
Hallo,
Ich wurde bei der Schwangerschaft nach der Fehlgeburt in der 6. Woche einbestellt. Ich habe mich etwas gewundert, aber man konnte sogar bereits etwas sehen. Später wäre aber auch für mich okay gewesen. Passt schon bei dir mit dem Termin in der 8. Woche :)
In der Schwangerschaft danach war es 7. Woche und in der jetzigen 8. Woche (wobei der Arzt heute gemeint hat, Entwicklung/Größe entspricht 7. Woche, war aber insgesamt zufrieden). Nächster Termin ist in 4 1/2 Wochen.