Hallo ihr lieben,
mich plagen fürchterliche Schmerzen beim Schlafen und zwar schmerzt jeweils die Hüfte, auf der ich grade schlafe/ drauf liege.
Wenn ich mich auf die andere Seite drehe, ist das für eine kurze Zeit OK, aber dann kommen die schmerzen auch.
Habt ihr Tips die dagegen helfen?
Kissen zwischen den Knien hilft leider nicht😔
Ob meine Matratze zu hart ist?
Furchtbar aufjedenfall 🙈
VG Annika 🤗
Schmerzende Hüfte vom drauf schlafen - 29. SSW
Wenn, dann eher zu weich 🥴 hast du ein seitenschläfer Kissen? Das und Yoga haben mir extrem geholfen.
Ohje 😕 hab bisher immer gedacht sie ist sehr hart😄 Ja genau, habe es mit einem Seitenschläferkissen, gerollten Decken, Kissen.. allem möglichen probiert.
Das mit dem Yoga werde ich probieren, vielen Dank für den Tip!
Oh ja das kenne ich. Ich komme Montag in die 29ssw.
Da ich immer auf der linken Seite schlafe, ist es irgendwann unerträglich 😣 ich lege mir dann ein flaches Kissen drunter oder lege mich etwas mit dem rücken an meinem still Kissen an, dass ich nicht auf dem Rücken liege, aber auch nicht direkt auf der hüfte. Das Ende vom stillkissen liegt dann zu mir zwischen den Beinen und unterm Bauch ein anderes Kissen 🤣 mein Mann sagt immer ich baue eine kissenburg um mich herum. Aber es hilft tatsächlich.
Ich habe jetzt auch Osteopathie verschrieben bekommen. Vllt was für dich?
Alles Gute 🍀🍀🍀🍀
Hey,
zum einen empfehle ich immer mal eine gute Osteopathin auf den schwangeren Körper schauen zu lassen, das ist oftmals sehr hilfreich da sich während der SS so einiges „verschiebt“.
Zum anderen versuch mal mit Hilfe eines Kissens in der Seitenlage nach vorne zu kippen. Leider habe ich kein besseres Bild gefunden, aber ich hoffe es wird ersichtlich wie ich es meine. Das Becken Richtung Bauch fallen lassen, so dass du nicht direkt auf dem Hüftgelenk liegst. Ob ein Kissen nur unter dem Knie reicht musst du mal ausprobieren. Ich mag es auf ganzer Länge mein Stillkissen zu umarmen und teilweise noch ein Kissen unterm Bauch zu haben.
Alles Gute
So ähnlich schlafe ich mittlerweile auch, also seitlich halb auf dem Bauch. Das geht wirklich gut und so tut (mir zumindest) auch nichts weg
LG Casa (32+5)
Huhu, wird heute Nacht direkt ausprobiert! Vielen Dank für den Tip ☺️
Bekommt man Osteopathie und der SS verschrieben?