Brüste schmerzen bei jeder Bewegung

Hallo ihr Lieben seit das ich Schwanger bin sind meine Brüste angeschwollen und bei kleinigkeiten einfach empfinglich und sie schmerzen. Ist das bei euch auch so und ich meine ich bin erst in der 6 Woche meiner Schwangerschaft.

Danke für euere Antworten im voraus.

8

Hallo,
Ich habe auch seit Beginn der SS unglaublich schmerzende und empfindliche Brüste und bis jetzt immer noch (10+5). Berührung oder drauf liegen geht alles gar nicht. Gewachsen sind sie auch wahnsinnig 😅
Immerhin bleibe ich von Übelkeit weitestgehend verschont worum ich echt froh bin.
Alles gute

1

Hallo, ich habe das auch seit der 7. Ssw. Bin nun in Woche 11 und wache jeden Morgen mit schmerzenden brüsten auf. Gewachsen sind die auch schon deutlich. Bei mir hören die Schmerzen tagsüber auf aber ich versuche auch momentan ohne BH rum zu laufen (danke an homeoffice) 😅

5

Also ich trage meistens nur Sport BHs aber ich merke das sie schon größer geworden sind. Ohne BH hab ich das gefühl meine Brustwarzen reiben zu sehr und ich hab noch mehr Schmerzen.

2

Hallo 😊
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hatte ich am Anfang auch ganz stark, würde dann aber wieder besser.🍀
Konnte nicht auf ihnen liegen, Berührungen gingen gar nicht ❌
Habe sie immer vorsichtig eingecremt, das hat gefühlt minimal geholfen.
Jetzt bin ich in der 29. SSW und ich glaube langsam geht es wieder los 😄
Drücke dir die Daumen 🍀

3

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch erst einmal zur Schwangerschaft 🥰

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen (ich bin inzwischen Ende 21 SSW) dass das aufhören wird, zumindest wird es deuuuuutlich besser. Ich habe seit der 10 SSW keinerlei Symptome mehr. Weder brustsschmerzen noch Übelkeit noch ziehen im unterleib 😁 natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und jeder Körper ist anders. Die Brüste aber wachsen aus Erfahrung in Schüben und nicht die ganze Schwangerschaft im gleichen Tempo …. Mal habe ich einige Tage wo sie empfindlich sind und spannen und mal hab ich Tage da sind sie absolut unempfindlich!

Genieß deine Schwangerschaft und alles gute wünsche ich euch 🥰

4

Danke dir ja ich hoffe es wird angenehmer wenn nicht dann muss ich damit Leben ist ja kein wirklicher nachteil. Und ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Bearbeitet von Woodlucy23
6

Bin auch in der 6 Ssw und Brüste sind schon wieder mega. War bei Nr. 1 auch schon so.
Aber dieses Mal tun sie sich echt weh. Vor allem seitlich an den Achseln.
Hoffe das legt sich schnell etwas. Heirate in zwei Wochen 😂bei der Anprobe vom Kleid war der Ausschnitt schon nicht zu übersehen 😂. Mehr hat nicht mehr Platz

7

Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe leider auch seit Beginn der Schwangerschaft Brustschmerzen. Bei mir ist es morgens angenehmer und zum Abend hin schwellen sie stärker an. Ich habe es einfach angenommen, da man wenig machen kann. Da mir auch die BHs kaum noch tragen kann, da alles rausfällt, habe ich mir jetzt größere Still-BHs gekauft, damit ich sie auch nach der Schwangerschaft noch nutzen kann.