7 ssw blutung in der nacht

Hallo Zusammen!
Das ist meine erste schwangerschaft und deswegen bin ich halt echt mega unerfahren.
Ich muss pro Nacht sicher 3-4 mal auf die Toilette, was ja an sich überhaupt kein Problem wäre. Nun hatte ich aber bei einem Toilettengang eine leichte Blutung dabei, also ich hab sie auf Unterwäsche nicht gesehen erst als ich abgewischt habe. Es war eindeutig frisches Blut, heute morgen war ich nun 2 mal auf der Toilette und jetzt ist wieder alles ohne Blut.
Das Kind war zwar ungeplant aber jetzt krieg ich halt doch irgendwie Panik, weil die Freude nun doch schon enorm da ist.. Hab auch meiner Frauenärztin angerufen und am Nachmittag nun einen Termin zum abklären.

Habt ihr vielleicht trotzdem selbst solche Erfahrungen gemacht das ich mich bis dorthin ein wenig beruhigen kann.

1

Kann alles mögliche sein, aber wahrscheinlich harmlos. Manchmal reicht schon zu doll wischen aus. Manche Blutungen können auch nie geklärt werden und trotzdem ist alles gut :)

2

Hey also es kann natürlich alles sein!
Und eine Blutung egal wie stark oder welche Farbe sollte IMMER abgeklärt werden!!!
Mein FA sowie die Schwestern / Ärzte im Krankenhaus meinten zu mir auch, bitte lieber 2-3 mal zu oft kommen wegen Blutungen als 1 mal zu wenig! Blutungen bitte immer abklären lassen!!!

Prinzipiell kann ich dir aber von meiner Erfahrung erzählen. Hatte in der 9 SSW plötzlich eine leichte Blutung….hielt ca 1-2 Stunden an waren aber nur wenige Tropfen anfangs war’s so rosa Ausfluss später rin paar Tropfen frisches Blut!
Bin dann ( sonntags ) ins Krankenhaus, bis ich da dran kam war die Blutung wieder weg!
Dem Baby ging es super! Grund für die Blutung unbekannt….2 Tage später braune schmierblutung (war das restliche alte Blut von Sonntag & ist normal, kann bei dir auch der Fall sein in 2 Tagen!) vorsichtshalber zum FA….alles in bester Ordnung mit unserem Krümmel! Aber er sah den Grund für die Blutung! Ein kleines Hämatom, aber weit weg genug vom Kind also kein Grund zur Sorge!

In der 12. ssw dann wieder eine Blutung wieder ein paar Tropfen rotes Blut….wieder ins Krankenhaus, dort angekommen noch leichte schmierblutung….mit dem Baby wieder alles in bester Ordnung! Grund für die Blutung: unbekannt 🫣

Also meist ist eine leichte Blutung Vorallem wenn sie ohne Schmerzen / Krämpfe einher geht harmlos! Und ich hab auch schon öfters gehört das kein Grund für die Blutung gefunden werden konnte! Aber es ist ja auch alles sehr viel stärker im unterleib durchblutet jetzt in der Schwangerschaft! Da kann es schneller mal dazu kommen!
Wie gesagt trotzdem bitte jede Blutung vom Arzt abklären lassen! Aber meist geht es gut aus, drück dir die Daumen 🍀🫶🏻

3

Danke für deine tolle ausführliche Antwort das hat mich schon extrem beruhigt. Freut mich sehr das bei dir alles so super geklappt hat. :)

Meine Frauenärztin hat mich jetzt schnell vor dem Mittag noch reingedrückt weil ich so riesen Panik hatte und das Herz schlägt noch und bis jetzt sieht alles gut aus. #verliebt

Das Blut konnte sie mir jetzt auch nicht erklären, ausser das es halt bei vielen Frauen in der Frühschwangerschaft auftritt aber solang keine starken Krämpfe dazu kommen soll ich mich einfach versuchen bis zu grossen Untersuchung am Dienstag zu beruhigen.

4

Na siehst du 🙈

Das freut mich und dass das Herzchen schlägt ist ja die Hauptsache ❤️

Wie gesagt ist wirklich öfters so dass man gar nicht den Grund für die Blutung feststellen kann 🙈
Aber wenn die FA geschaut hat, und soweit alles gut aussieht, brauchst dir denke ich gar keine Sorgen mehr zu machen!

Wünsche dir weiterhin alles gute 🍀