Hallo,
Ich bin neu hier und muss mir die letzten Tage einfach von der Seele schreiben. Vielleicht ging es jemandem ähnlich. Ich bin 35 und das erste mal schwanger. Hatte den Beitrag heute morgen schon einmal geposted, aber der wird mir nicht mehr angezeigt. Also neuer Versuch.
Laut Perioden App und Ovulationstest wäre ich jetzt 7w+0. Bei den letzten Ultraschalls konnte man aber leider nie etwas sehen außer der gut aufgebauten Schleimhaut. Die große Blutabnahme wurde vor 1,5 Wochen gemacht.
Ich hatte am Anfang noch eine Blasenentzündung mit Blutung. Danach Fieber und Gelenkschmerzen und jetzt Blutungen und Unterleib Schmerzen. Ich hab natürlich alles immer direkt mit meiner Ärztin abgeklärt. Jetzt war ich gestern das letzte Mal bei der Ärztin halt wegen der Blutungen und Schmerzen. Im Ultraschall wieder nur die Schleimhaut. Die Eileiter hatte sie beim letzten Mal kontrolliert. Mir wurde dann gestern nochmal Blut abgenommen und Dienstag muss ich wieder hin zum Blutabnehmen und zum Gespräch. Ich bin leider eine schlechte Patientin, wenn ich da bin vergesse ich alle wichtigen Fragen. Komischerweise haben sie mir gestern den Mutterpass mitgegeben. Obwohl ja gar nichts bestätigt ist und es jetzt jederzeit vorbei sein kann.
Heute sind die Schmerzen und Blutungen bisher wieder weniger gewesen.
Entschuldigung für den langen Text. vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir erzählen was jetzt auf mich zukommen wird, oder habt ihr Tipps was ich das nächste mal fragen sollte?
Liebe Grüße und lieben Dank schon mal für alle die sich die Mühe machen das zu lesen ❤️
8.SSW keine Fruchthöhle aber Mutterpass bekommen
Bei meiner missed abortion habe ich den mupa auch bekommen. Warum weis ich nicht. Würde die einfach ganz direkt fragen wo du stehst. Ob man gerade auf einen Abgang wartet, wie der hcg wert ist und in wiefern du hoffen kannst eine intakte ss zu haben.
Dankeschön. Ja das werde ich dann auf jeden Fall machen. Fand es auf jeden Fall ein echt komisches Gefühl in so einer Situation einen Mutterpass mit nach Hause zu nehmen.
Vielleicht weil die Schwangerschaft ja bestand und man dafür einen Nachweis braucht? Oder als Erinnerung? Weis nicht ob ich unbedingt einen gebraucht hätte. Weis auch gar nicht wo der ist.
Also das ist wirklich merkwürdig
Eigentlich müsste man jetzt fruchthöhle Dottersack und Embryo mit Herzschlag sehen wen du in der 8ssw bist.
Warum gibt sie dir dan den MuPa?
Mein fA gab es mir erst als man den Herzschlag sah das war in der 6+5 ssw.
Ich würde noch mal anrufen …
Und wen du jetzt 2 mal beim Fa warst und man im Ultraschall nichts sieht würd ich mir aufjedenfall eine zweitmeinung holen…
Das du Fieber schmerzen und Blutungen hast könnten alles Hinweise auf eine ELSS sein das deine Fa nicht drauf schaut ist wirklich nicht korrekt!
Ich würde heute noch ins KH.
Das sie bei den letzten Ultraschall nix sieht in den Eileitern ist normal sowas sieht man erst in der 7/8 ssw.
Was sagen den deine Ss Teste ??
Dankeschön für deine Antwort. Ja an eine Eileiterschwangerschaft habe ich auch schon gedacht. Ich muss dazu sagen, dass ich einmal bei der Vertretungsärztin war und sogar einmal beim gynäkologischen Notdienst im Krankenhaus. Das war beides in der 6.SSW. Da kamen eigentlich so ziemlich die gleichen Reaktionen.
Heute ins Krankenhaus zu fahren habe ich tatsächlich überlegt. Mich kann leider eh niemand vor 18 Uhr fahren heute. Aber dann werde ich gleich erst nochmal bei meiner Ärztin anrufen, ob es Neuigkeiten zu den Blutwerte gibt.
lieben Dank dir auf jeden Fall!
Wegen der SS Teste die waren letzte Woche beim Frauenarzt noch positiv.
Ich habe bei meiner Missed Abortion (Windei) auch schon früh einen Mutterpass bekommen, weil es organisatorisch so passte. Ggfs. braucht man ja auch irgendwo einen Nachweis, auch wenn noch nicht klar ist, ob die Schwangerschaft intakt ist.
Ich würde mir hierzu nicht zu viele Gedanken machen.
Hoffentlich bekommst du nächste Woche eine positives Ergebnis! :)
Danke dir für deine Antwort ☺️ hatte gerade beim Arzt angerufen und sie meinten die Ärztin wollte sich heute noch melden wegen der Blutwerte, was leider nichts gutes heißt. Jetzt hoffe ich einfach, dass die schlechte Nachricht nicht zu schlecht ist.
Hey, weist du denn wie hoch deine HCG Werte waren? Steigen sie weiter an oder geht der Wert zurück?
Zu diesem Zeitpunkt muss man was in der Gebärmutter sehen, vorallem wenn die Werte über 1500 sind. Ich hatte leider schon 2 ELSS, einen Mutterpass habe ich nie bekommen.
Hey, nein die HCG-Werte kenne ich bisher nicht. Aber gerade am Telefon hat man mir gesagt, dass die Werte vorliegen und sich die Ärztin heute noch melden wollte. Ich hoffe einfach das es nicht allzu schlimm ist und warte jetzt auf den Anruf.
Was wurde denn im Mutterpass dokumentiert?
Nicht wirklich viel. Meine Blutgruppe und ein paar Testergebnisse von Antikörper-Tests. Und die Werte vom Besuch gestern. Ich denke der wurde mir wirklich nur ausgehändigt, weil er eh gerade schon erstellt wurde.
Das kann natürlich sein, drücke dir die Daumen, dass sich der HCG wert gut steigert
🙋♀️ Hi,
ungewöhnlich den Mutterpass dann zu bekommen. Ich hätte da auch ein komisches Gefühl.
Ich will dir keine Angst machen aber ich musst letzte Woche auch in die Klinik weil Verdacht auf ELS bestand. Ich war SSW 5+4 und hatte einen HCG Wert von 1600. im US hat man nur eine leereFruchthöhle gesehen. Meine Ärztin war dann sehr besorgt und rief mich an, dass ich am besten zur Klinik gehen soll um es abzuklären. Sonst ging es mir gut. Frag das bitte deine Ärztin, wenn sie dich anrufen sollte …
Ich weiß gar nicht, ob ich so allen antworte. Inzwischen bin ich leider im Krankenhaus, oder wohl eher zum Glück. Es ist wirklich eine Eileiter Schwangerschaft. Inzwischen habe ich den Schock überwunden und Blicke in die Zukunft und versuche einfach innerlich ruhig zu bleiben, damit alles gut wird. Es war leider sogar mit Herzschlag :(. Das war echt ein Schock. Lieben Dank nochmal für eure ganzen Antworten ❤️
Wünsche dir alles Gute, zum Glück wurde es rechtzeitig entdeckt, ein bisschen Glück im Unglück
Alles Gute 🙏 Meine letzte OP war auch erst am Sonntag.🫤
Wirst du heute noch operiert?
Viel Kraft 🍀