Hi zusammen,
wie oben geschrieben. Seit drei Wochen jeden morgen das selbe.. ich wache mit Sodbrennen und Übelkeit auf. Nach einiger Zeit würgt es mich, ich muss aufstoßen, da kommt Luft und irgendwann Erbrechen. Gelbe Galle oder wenn ich es mit Essen oder Trinken versucht habe, dann eben das zuerst. Meistens ab Mittag/Nachmittag gehts besser und irgendwann kann ich dann auch relativ normal Essen und Trinken.
Haferflocken, Zwieback, Brot vor dem Aufstehen, nach dem Aufstehen, lauwarmes Wasser in kleinen Schlücken, Bullrich, abends essen vor dem Schlafen, 3 Stunden vorher nichts mehr essen, Milch und Milchprodukte, Akupressur Armband, Ingwer, Kamillentee, Oberkörper erhöht schlafen, nachts immer wieder einen Schluck Wasser trinken, Karottensaft,...
Ich habe schon viel probiert, aber vielleicht gibt es ja noch super Tipps von euch die ich ausprobieren kann.
Zum Glück weiß man ja für was man das durchsteht 🥰
Morgens gelbe Galle, Würgreiz, Luft aufstoßen SSW11
Hi,
vielleicht probierst du es mit einem Medikament. Cariban/Xonvea oder Vomex. Das hat mir bisher gut geholfen. Die Übelkeit war anfangs unterschwellig noch da, aber ich konnte so den Tag gut überstehen.
Viele schwören auch auf Seabands….
Alles gute
Medikamente möchte mir meine Frauenärztin nicht geben, solange meine Werte passen und ich zumindest einen Teil vom Tag genügend essen und trinken kann und irgendwie seh ich das auch so... das wäre dann die Lösung wenns wirklich "schädlich" werden würde.
Ah die Bänder für Übelkeit auf dem Meer das hab ich bisher noch nicht gedacht! Danke dir, werd ich gleich mal recherchieren wo ich das bekomme zum Probiern. 🍀❤️
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mir erging es ähnlich, allerdings bis zu 6 Mal am Tag. Ich hab mir dann Anfang der Woche Cariban verschreiben lassen und nutze es zusammen mit einem Seaband. Mir ist zwar noch etwas flau und ab und zu muss ich noch aufstoßen, aber ich fühle mich so viel besser und muss gar nicht mehr Würgen oder Erbrechen 🍀 ich war die ersten Tage extrem müde, jetzt geht es aber.
Hallo Gimmly,
ganz genauso war es bei mir. Ich habe auch morgens die gelbe Magenflüsigkeit gebrochen. Danach war es unmittelbar gut. Sofern ich versucht habe mit Toastbrot oder anderem Essen das "aufzuhalten" war mir dagegen viele Stunden schlecht. Also befand ich es wesentlich angenehmer das Spucken kurz in Kauf zu nehmen und dann zum normalen Alltag überzugehen. Ich hatte das von der 8-14ssw täglich. danach immernoch regelmäßig aber die Abstände wurden breiter. Ich habe die ganze Zeit über nichts dagegen eingenommen. Bin jetzt in der 19ssw und das letzte mal habe ich vor einer Woche gespuckt, nachdem ich beim Zähneputzen zu weit nach hinten gekommen bin
Tipps, die Ernährung umzustellen (Abends nicht so spät, nichts gewürztes o.ä.) haben keinen Einfluss darauf gehabt. Ich habe immer nur in der Zeit viel Salatgurke gegessen, da die die Speiseröhre schön abgekühlt hat.
Viele Grüße
Hey mir geht es auch so, allerdings seit der 6 ssw und bin jetzt 11+5 ssw. Ich nehme auch schon lange Cariban und es wurde nicht besser. Ich hoffe das es so langsam abklingt, weil langsam habe ich keine Kraft mehr. Esse auch nur Äpfel oder Butter Brot was anderes bekomme ich nicht runter.
Sea Band hatte ich in meiner ersten SS, dass hatte mir leider nix gebracht und bei meiner zweiten hatte ich Aggyrax und jetzt bei der dritten Cariban.